Michi72
Gehört zum Inventar
AW: 1. Klasse die Unterschiede beim "lesen und schreiben lernen"
Ich wäre froh, wenn Fabienne es in 10 Minuten schaffen würde Und das in der Fibel.In einem Erstlesebuch?Davon träum ich nur
Sie kann zwar jeden Buchstaben einzeln sagen, aber aneinanderreihen kannste voll vergessen.
Die einzigsten Wörter die sie perfekt lesen kann ist Fu,Fara,und,ruft,Tor, Opa,Oma,Mama,Papa und Licht.Eric,Lara und Nils.
Mehr nicht
Wir brauchen pro Seite aus nem Erstlesebuch 10 Minuten :ochne:, weil sie zwar die Buchstaben irgendwie natürlich schon von vorher kannte, sie sich aber mit der Aneinanderreihung einfach sehr sehr schwer tut.
Entweder versteht sie es nicht, hat keine Lust, oder das Lernprinzip ist total kontraproduktiv.
Aber wann sollte man sich denn wirklich Gedanken machen, ob das alles noch im Rahmen ist? Ich warte mal die Elterngespräche in der Woche vor den Osterferien ab...... bisher gab die Lehrerin keinerlei Rückmeldung, dass es da Schwierigkeiten gäbe.
Mich verwirrt es halt nur!!
Ich wäre froh, wenn Fabienne es in 10 Minuten schaffen würde Und das in der Fibel.In einem Erstlesebuch?Davon träum ich nur
Sie kann zwar jeden Buchstaben einzeln sagen, aber aneinanderreihen kannste voll vergessen.
Die einzigsten Wörter die sie perfekt lesen kann ist Fu,Fara,und,ruft,Tor, Opa,Oma,Mama,Papa und Licht.Eric,Lara und Nils.
Mehr nicht