Zweckentfremdung der Klassenkasse

AW: Zweckentfremdung der Klassenkasse

aber schon interessant dass sie der Ansicht ist über eine so hohe Summe die nicht ihr Eigentum ist eigenmächtig verfügen zu dürfen.
 
AW: Zweckentfremdung der Klassenkasse

Habt Ihr keine Elternsprecher? Bei uns verwalten die das Geld für die Klasse.

LG
 
AW: Zweckentfremdung der Klassenkasse

Ein Lehrer darf die Klassenkasse gar nicht verwalten. Bei uns an der Schule gab es mal Ärger und das Oberschlafamt hat sich dann auch eingeschaltet und es gab auch eine Verwarnung. Gruß Barbara
 
AW: Zweckentfremdung der Klassenkasse

Bei uns gibt es schon ein Klassenkonto, das die Klassenlehrerin verwaltet. Allerdings sind die Einzahlungen der Eltern darauf ja zweckgebunden, d.h. die Lehrerin darf nicht einfach frei darüber verfügen! Wo gibt's denn sowas... :bruddel:

Bei uns werden die Eltern gefragt, was mit dem übriggebliebenen Geld geschehen soll; am Ende der Grundschulzeit z.B. haben wir damit die Abschlussfeier finanziert und den Rest (war aber nicht mehr viel) mit allgemeinem Einverständnis der Elternschaft an den Förderverein der Schule gespendet.
Ansonsten läuft es hier immer so, dass das Geld dann eben für die nächsten Aktion/Arbeitsmaterial etc. verwendet wird bzw. wenn die Klasse aufgelöst wird, bekommt eben jeder seinen Anteil zurück. Gerade an der Schule meiner Großen sind viele Familien, die es finanziell sehr schwer haben, die sind um jeden Euro froh, den sie zurückbekommen!

An Eurer Stelle würde ich sofort den Elternbeirat anrufen und mit dem zusammen bei der Schulleitung vorstellig werden - einfach mal 800 Euro spenden, ohne dass die Eltern gefragt wurden, das ist echt der Hammer!

LG, Bella :blume:
 
AW: Zweckentfremdung der Klassenkasse

und sorry, aber wenn es jetzt schon zu spät ist, würd ich mal nach der Spendenbescheinigung fragen....wenn jemand so komische Ideen hat, würd ich gern sicher gehen, dass der gemeinnützige Zweck zumindest nicht ihr eigener Sommerurlaub ist :bruddel:
 
AW: Zweckentfremdung der Klassenkasse

Bei uns hat der Klassenlehrer auch die Klassenkasse, aber er fragt uns selbst bei einem Saldo von 30€, ob wir denn wohl etwas dagegen hätten, wenn er den Kindern davon am letzten Schultag ein Eis kaufen würde.

Wir zahlen aber auch nicht regelmäßig darauf ein, das sind immer nur "Reste" von Ausflügen/Musicalbesuchen.

Der Dame würde ich was husten, also wirklich!

LG
Heike
 
Zurück
Oben