Zeugnisgeld?

AW: Zeugnisgeld?

Von uns gibt es kein Geld,
wir feiern das "Schweinchenfest" :hahaha:
(Schwein gehabt,Schuljahr vorbei, hab ich von einer Kollegin übernommmen)

unabhängig von den Noten,

Anna wünscht sich was sie essen will und was sie an diesem Tage machen möchte, (besondere Ausflüge, Kino usw.)

von den Grosseltern gibt es Geld, mag ich nicht sooo, aber Männe meint ich soll ihr gönnen, zumal es diesmal ein SUPER Zeugnis war:umfall:
 
AW: Zeugnisgeld?

Das mit der Fairness könnte bei uns auch ein Problem werden - die Mittlere hatte ja bislang noch keine Noten...

Salat
 
AW: Zeugnisgeld?

Von mir an meinem Sohn hat es nie was gegeben (der hat aber auch Jahre gehabt, da hätte er bei Leistungsprinzip immer was zahlen müssen und nicht zu knapp... :umfall: )
Von meinen Eltern gab es generell für uns 4 Kinder immer 1 DM pro Zeugnis, später vielleicht 2 DM. Die 5 Enkelkinder meiner Eltern (also auch mein Sohn) bekamen/ bekommen pro Zeugnis grundsätzlich 3 Euro – egal was drin steht. Der Urenkel bekam das jetzt auch das erste Mal :herz:

Es geht ja eher nicht um das Prinzip Belohnung für gute Note (ist für lernschwächere Kinder, die in der heutigen Leistungsgesellschaft eh schon arm dran sind, ne Zumutung), sondern um einen Obulus für die bevorstehenden Ferien, dass man sich halt nach getaner Arbeit was gönnt (wie alle Erwachsenen das im Urlaub ja auch tun).

Viele Grüße, Britta
 
AW: Zeugnisgeld?

Kein Geld für Noten. Hier gibt es auch eine Belohnung, dass sie sich anstrengen z.B. ein Schleichpferd, ein kleines Legoteil oder ein kleines Schmuckstück - Betohnung liegt auf klein. Geld für Noten finde ich persönlich nicht gut.
 
AW: Zeugnisgeld?

Wir bezahlen auch keine Noten :nein:. Wir feiern aber Schuljahresabschluss, so waren wir am WE nach Klaas letztem Schultag alle im Kino mit Betonung, dass wir auch sein Zeugnis feiern. Von uns zu hoeren, dass wir zufrieden mit seiner Leistung sind und stolz auf ihn, gibt ihm mehr als ein paar Euro. Ist wirklich so.
Meine Eltern allerdings haben das Mass aller Dinge verloren und stecken den Kindern 20 Euro fuer jedes Zeugnis, das sie vorzeigen, zu :spinnst:. Und ja, da spekulieren die Drei mittlerweile auch drauf.

Lulu :winke:
 
AW: Zeugnisgeld?

:winke:

ich unterschreib mal bei Jac.

Geld gabs bei uns auch noch nie fürs Zeugnis. Dafür aber immer eine Kleinigkeit ( CD, Buch ) oder auch einen besonderen Ausflug und Essen bei Mc Doof als Ferieneinläutung :cool:

Ich möchte dies auch als "Belohnung" für ein geschafftes Schuljahr, in dem sich angestrengt wurde, sehen und nicht die einzelne gewertete Note belohnen.

Wir sind damit bei Maxi immer gut gefahren und werden das sicher bei Laurenz auch so handhaben.

Die Omas geben allerdings dann schon mal ein paar Talerchen, das finde ich dann auch o.k.

:winke: Ela
 
AW: Zeugnisgeld?

Bei uns bekommt die Tochter von Oma und Opa Geld für das Zeugnis und zwar ist direkt nach Noteneinführung für jede Note ein Betrag festgelegt worden und danach halten sie sich jedes Jahr. Von uns gibt es auch was, aber meistens kaufen wir ihr was, wenn sie gerade einen kleinen Wunsch hat.
 
AW: Zeugnisgeld?

Von uns Eltern gibt es auch keine Geld für Noten, wir vergessen ja sogar das Taschengeld:hahaha:

Mein Papa hatte das mal eingeführt in der 2.Klasse bei Yannick als das mit den Noten losging, aber schnell bereut, da Yannick zu gut ist:hahaha:, er wollte zuerst jeden Test "bezahlen", jetzt hat er es wieder etwas einschlafen lassen und wir bestärken das auch lieber mal so ein paar Euro, wir haben auch das Geschwisterproblem, Larissa macht nämlich lieber Dienst nach Vorschrift und hat null Ehrgeiz 1en zu schreiben,:rolleyes: und ich finde es dann wirklich doof wenn einer dann mehr bekommt.

Lg
Su
 
Zurück
Oben