sonnenblume
Schlumpfine
AW: Zeckenimpfung Ja oder Nein???
Wir Eltern sind auch geimpft. Für Erwachsene empfielt sich eine Impfung noch mehr als für Kinder, da die FSME im Erwachsenenalter schwerer verläuft.
Ich benutze zusätzlich noch Zeckenspray, da wir hier sehr viele Zecken haben:
Letzten Sommer ging das Spray ausgerechnet an dem Wochenende aus, an dem samstags das Kiga-Abschlußfest war.
Die Kinder sind 3 Stunden durch Wald und Wiese gestromert. Das Ergebnis ohne Spray waren 15 Zecken bei meinem Kleinen. Am Sonntag nach 1 Stunde Waldspielplatz hatte er 8 Zecken. :ochne:
Ohne Impfung würde ich hier nie in die Natur gehen.
ich hab heut früh erfahren, dass wir mittlerweile auch risikogebiet sind.habt alle euch auch impfen lassen oder nur die kinder?
Wir Eltern sind auch geimpft. Für Erwachsene empfielt sich eine Impfung noch mehr als für Kinder, da die FSME im Erwachsenenalter schwerer verläuft.
Ich benutze zusätzlich noch Zeckenspray, da wir hier sehr viele Zecken haben:
Letzten Sommer ging das Spray ausgerechnet an dem Wochenende aus, an dem samstags das Kiga-Abschlußfest war.
Die Kinder sind 3 Stunden durch Wald und Wiese gestromert. Das Ergebnis ohne Spray waren 15 Zecken bei meinem Kleinen. Am Sonntag nach 1 Stunde Waldspielplatz hatte er 8 Zecken. :ochne:
Ohne Impfung würde ich hier nie in die Natur gehen.