Zahlenverständnis bei Dreijährigen?

AW: Zahlenverständnis bei Dreijährigen?

Conny, wenn man das Buch immer in der richtigen Reihenfolge liest, das Kind auch noch ein ABC Liedchen aus dem KiGA kennt, dann kann man die ABC Reihenfolge schon als Aufsagereihe hinkriegen denke ich. Wie gesagt, so lernt mein Sohn überhaupt nicht, und er hat die Buchstabenreihenfolge dann auch erst in der Vorschule oder jetzt in der ersten Klasse, keine Ahnung wann :oops:, gelernt. Jedenfalls hat er die Buchstaben wie Janine schon vorher benutzt, bevor er wußte, daß man sie als Alphabet aneinanderreihen kann. Wir hatten uns schon richtig verstanden :jaja:.
Lulu
 
AW: Zahlenverständnis bei Dreijährigen?

Beate hat gesagt.:
... und abgefragt habe ich sie auch nicht - sie hat es einfach aufgesagt. :engel:
:hahaha: Das wäre Dir bestimmt auch zu langweilig. Ich fragte mich nur, wie das Kind an das Konzept Alphabet kommt, einfach weil meines erst mal den Nutzen dieser tollen Buchstaben erkennen mußte um dann hinterher (beschult) festzustellen, daß die Dinger üblicherweise in einer bestimmten Reihenfolge aufgesagt werden, mit der man Worte sortieren kann etc.
Lulu
 
AW: Zahlenverständnis bei Dreijährigen?

lulu hat gesagt.:
Conny, wenn man das Buch immer in der richtigen Reihenfolge liest, das Kind auch noch ein ABC Liedchen aus dem KiGA kennt, dann kann man die ABC Reihenfolge schon als Aufsagereihe hinkriegen denke ich.
:lichtan: Ein Tierlieder-ABC haben wir auch, aber schon länger. (Zu jedem Buchstaben ein Tierlied, also Ameisen, Bär & Biene, Chamäleon usw.)

Ich schaffe so etwas nicht an, irgendwie kommt das Zeug von allein ins Haus. :verdutz:
 
Zurück
Oben