Wurst?

  • Themenstarter Themenstarter Natalia
  • Beginndatum Beginndatum
alouetta hat gesagt.:
Wieviel Tamtam jeder um die Ernährung macht, soll doch bitte jedem selbst überlassen bleiben.
Und deshlab gibt auch immer welche, die sagen "Ist doch nicht so wild!"...
:roll: Ist doch nciht so wild, Freunde.
Jeder hat seine eigene Einstellung dazu und keiner hat die Weisheit gepachtet!

tolerante Grüße
Sheena
 
Ich sage ja nicht das ich Utes Ratschläge in den Wind schieße oder das sie mit Ihren Ratschlägen falsch liegt . Nein, so war das nicht gemeint !!!!!!!!!!!!!!

Ich habe hier lediglich über meine Erfahrung erzählt und wie ich es gemacht habe(und auch wieder machen würde wenn ich dann noch Kinder kriegen könnte).
Außerdem sollte man ruhig auch mal darüber nachdenken ob Großmutters zeiten und auch deren Erfahrungen nicht auch in einem solchen Forum preis gegeben werden sollten. Es war ja nicht alles falsch was früher gemacht wurde und die Kinder von früher sind nun mal unsere Eltern oder wie bei Euch vielleicht Eure Großeltern und die haben auch alles schadlos überstanden , oder sehe ich das falsch?????????

Aber wie gesagt das ist meine Meinung und meine Erfahrung. Außerdem denke ich sollte man sich viele Ratschläge anhören oder wie hier lesen und dann selber entscheiden was man ausprobieren will und was nicht.

Aber gut dann werde ich meine Erfahrungen hier eben nicht mehr preisgeben obwohl ich denke das es nichts schlimmes war.



Gruß Astrid
 
@ alouetta,

ich habe prügel ohne ende bekommen aber ich sage nicht das ich meine Kids auch verprügel. Mir hat es nicht geschadet aber das heißt noch lange nicht das ich auch so mit meinen Kindern umgehe.
Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin!!!
Hier ging es lediglich darum ob ein einjähriges Kind Wurst bekommen Soll/ darf.
 
ihr lieben,

baby- /kinderernährung ist immer ein emotionales thema und es ist klar, dass niemand hören will dass er eventuell nicht da beste für sein kind getan hat.

dass normale wurst im ernährungsplan eines babys / kleinkindes überflüssig ist, ist fakt.
wenn ich weiß, was in wurst steckt -auch fakt- habe ich gar keine lust mehr, sie meinem kind zu füttern.
http://www.babyernaehrung.de/fleisch_wurst.htm (zu großmutters zeiten wahrscheinlich nicht unbedingt ein thema)


mit dem hintergrundwissen bleibt es natürlich jedem selbst überlassen, seinem kind wurst zu geben.
biowurst ist eine andere sache, bleibt aber auch überflüssig.

übrigens, was macht ihr, wenn euer kind ein bier bei euch mittrinken will? weil sie ja alles wollen was wir auch essen/ trinken. ihr gebt es nicht? warum? ein paar schlückchen haben doch noch keinem geschadet, oder?
*schnellwech*

liebe grüße
kim
 
Hedwig hat gesagt.:
übrigens, was macht ihr, wenn euer kind ein bier bei euch mittrinken will? weil sie ja alles wollen was wir auch essen/ trinken. ihr gebt es nicht? warum? ein paar schlückchen haben doch noch keinem geschadet, oder?
*schnellwech*

Nee, haben mir auch nicht geschadet :-D Julie kriegt trotzdem keins!

Es war ja nicht alles falsch was früher gemacht wurde und die Kinder von früher sind nun mal unsere Eltern oder wie bei Euch vielleicht Eure Großeltern und die haben auch alles schadlos überstanden , oder sehe ich das falsch?????????

Nee, alles war sicher nicht falsch, aber vieles eben auch nicht richtig, siehe Schnulle mit Honig.
 
Also, ich weiß nicht, das Beispiel mit dem Bier paßt hier, finde ich, nicht so gut. Klar muß man den Kindern sowieso vieles verbieten, aber gerade deswegen möchte man da ja auch nicht übertreiben. Deswegen habe ich wegen der Biowurst gefragt: wenn die Schadstoffe nicht mehr drin sind und sie nur überflüssig, aber nicht schädlich ist, dann kann man sich das überlegen. Ich habe das mit dem psychischen Aspekt nur halb ironisch gemeint: es ist ja wirklich nicht schön, wenn dein Kind beim gemeinsamen Essen weint, weil es sich ausgegrenzt fühlt. Gerade bei uns ist das Essen ein ziemlich schwieriges Thema, Maxim hat fast auf nichts Lust und wenn er dann doch auf was Lust hat, dann wird es ihm sofort weggenommen, das finde ich schon auch falsch.

Im übrigen finde ich schon, daß jeder seine Meinung sagen darf (zumindest dürfen sollte), selbst wenn sie sich von der der hiesigen Moderatoren unterscheidet. Oder?

Liebe Grüße,
Natascha
 
Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Ich kann nur voll und ganz bei Astrid unterschreiben, es wird zuviel Tamtam um alles gemacht, aber auch das ist meine Meinung ;)


Wenn das tatsächlich Eure Meinung ist, dann würde ich vielleicht an Eurer Stelle einmal überlegen, warum sooooooo viele Menschen gerade in der Generation unserer Grosseltern und Eltern an Krebs sterben oder ähnlichen Krankheiten. Weil die Wissenschaft damals noch nicht soweit war, bzgl. Mangelernährung, Extremernährung, etc...

Ich bin auch der Meinung, dass man solang das Kind gesund ist, nicht in Extreme verfallen sollte, aber man sollte die Wissenschaft (und zwar auch die Ernährungswissenschaft) nicht so unterschätzen, für viel gesundes Leben von heute hat sich so manch Wissenschaftler den Allerwertesten abgearbeitet.


Soviel dazu von mir...

Lieben Gruss
Isabelle
 
natascha, das bier beispiel finde ich pers.önlich schon passend.
alkohol schadet kindern, das weiß jeder, also würde niemand auf die idee kommen sein kind an bier nippen zu lassen.
wurst enthält jede menge "gifte", die einem kind auf lange sicht auch schaden. trotzdem wird sie den kleinen gegeben.

du musst deinem kind auch nicht alles verbieten.
ich persö.nlich überdenke einfach selber was ich esse, wenn mein kind dabei ist.
so komme ich gar nicht erst in verlegenheit, ihm dinge verbieten zu müssen ;-)

und natürlich darf hier jeder seine meinung sagen.
trotzdem werden unqualifizierte und falsche aussagen von uns weiterhin richtig gestellt werden.

grüße
kim
 
Zurück
Oben