Dazu kann ich nur sagen: Hut ab vor allen Müttern, die 2 und mehr Kinder großziehen.
Für mich kommt aus verschiedenen Gründen kein 2. Kind mehr infrage - also zumindest denke ich jetzt so :???:
1. Wir müssen uns finanziell jetzt erstmal rappeln. Größere Wohnung, Auto auch für mich (ist mir ganz wichtig!), bisschen was auf Seite packen, mal wieder regelmäßig Urlaub machen können etc.
Kinder kosten eben was, und ich möchte meiner Tochter mal was bieten können, ohne am Ende des Monats jeden Cent umdrehen zu müssen :-?
2. In unserer Familie mütterlicherseits gibt es in jeder übersprungenen Generation Zwillinge. Und theoretisch sind wir an der Reihe. 2 meiner Cousinen haben Zwillingen bekommen ... meine Schwester nicht. Und ich hab zuviel Schiss davor, dass es doch passieren könnte :oops:
3. Möchte ich gerne wieder arbeiten gehen, wenn Jule in den KiGa kommt. Das kann ich mir abschminken, wenn's nochmal Nachwuchs gibt.
4. Jule ist insgesamt ein sehr pflegeleichtes, fröhliches Baby - ok, sie hat ihre Macken, aber die hat jedes Kind. Ich bin sehr verwöhnt von ihrem ruhigen, selbständigen Wesen. Sie ist kerngesund - was will ich mehr?
5. Bin ich schon 36 und werde ja auch nicht jünger
Also ein klares NEIN zum 2. Kind! :wink: