Hallo,
also auch, wenn mein Erlebnis mit Emily's Geburt im Grunde genommen ganz o.k. war (na ja, durch's Einleiten tat sich nix.., daher KS -war aber super, hatte keinerlei Probleme und bin am naechsten Morgen schon wieder rumgelatscht!) moechte ich
kein 2. Kind! Natuerlich bin ich jetzt noch recht jung, und viele von Euch denken jetzt sicher, dass ich in ein paar Jahren bestimmt anders darueber denke, aber ehrlich gesagt ist Emily von Anfang an ein ziemlich anstrengendes Kind (Schreibaby) gewesen und ich freue mich eher ueber jeden Monat den sie aelter wird und wo ich mehr und mehr mit ihr 'anfangen' kann und sie auch 'selbststaendiger' wird. Wenn ich jetzt Schwangere sehe, denke ich eher 'Oh Gott, das willst DU nicht mehr haben!' und auch nicht die anschliessende Ganz-kleines-Baby-Zeit!!! :-o
Abgesehen davon ist es auch ein finanzieller Faktor, den man beruecksichtigen muss, denn ehrlich gesagt moechte ich auch, dass wir uns noch was in unserem Leben als 'Luxus' leisten oder auch sparen koennen anstelle dass man stark in's Rechnen kommt, ob's bis zum Monatsende alles reicht! (Zumal es in unserem Falle auch kein Kindergeld etc. gibt, da die amerikanische Navy anders 'funktioniert'.) Und arbeiten will ich auch nur halbtag, da ich fuer Emily voll & ganz da sein will.
Ich finde, auch einem einzigen Kind kann man seine volle Liebe und Aufmerksamkeit schenken (spreche aus Erfahrung :-D )
Wahrscheinlich hat sich die Natur das schon prima ausgedacht; dass diejenigen, die die Geburt & Babyzeit klasse fanden, auch ein 2. (und evtl. 3.,.?) haben und diejenigen, denen halt
eins reicht, bleiben dabei.
Solange keines der Kinder irgendwo zu 'kurz' kommt und man selbst als Mensch auch noch gluecklich ist -das ist doch das Wichtigste, gelle?
:farben:
LG aus Lissabon