Wollt ihr noch mehr Kinder?

  • Themenstarter Themenstarter Melanie
  • Beginndatum Beginndatum

Hindert euch die Geburt daran, noch mehr Kinder zu bekommen?

  • Nein, steht für mich außer Frage

    Abstimmungen: 51 60,0%
  • Ich würde schon gerne, hab aber Angst

    Abstimmungen: 2 2,4%
  • Nie wieder so etwas Schreckliches erleben

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • Da muß "Frau" durch

    Abstimmungen: 4 4,7%
  • Es war ein wundervolles Erlebnis, das ich das Gefühl nochmal haben möchte, Leben zu schenken

    Abstimmungen: 27 31,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    85
hallo alle

habt ihr gestern bei vox spiegel tv den bericht über die großfamilie gesehen? 12 kinder???!!!! 8O ich hab's nicht ganz gepackt.

die fahren in urlaub (10 tage) mit 150 tshirts (vom rest ganz zu schweigen)

leider hab ich nicht den ganzen beitrag gesehen und daher nicht mitgekriegt, wovon der vater die familie ernährt, das würd mich schon mal interessieren....

:winke:
jackie
 
Hallo Jackie!

Ja, den Bericht habe ich auch gesehen :jaja: . Es ging insgesamt um drei Großfamilien. Bei der Familie mit den 12 Kindern war es glaub´ ich so, dass fünf davon adoptiert waren, also die Eltern sieben "eigene" hatten. Und der Vater hat im Atomkraftwerk (aber frag´mich nicht, als was) gearbeitet. Ach ja, nebenbei wurde ja auch erwähnt, was der Urlaub so kostet: 16.000 Euro 8O !!!! Also muss der Vater ganz gut verdienen, oder? Aber wenn ich mich noch richtig erinnere, hat die Mutter auch gearbeitet - nebenbei, versteht sich.

Da frag´ich mich doch, was mach ich eigentlich den ganzen Tag :???: ?!? Ich meine, ich habe nur ein Kind :-o , arbeite nicht, habe keine zeitaufwendigen Hobbies..... eigentlich müsste ich mich doch zu Tode langweilen :-? :???: .....

LG
 
Hallo,

also auch, wenn mein Erlebnis mit Emily's Geburt im Grunde genommen ganz o.k. war (na ja, durch's Einleiten tat sich nix.., daher KS -war aber super, hatte keinerlei Probleme und bin am naechsten Morgen schon wieder rumgelatscht!) moechte ich kein 2. Kind! Natuerlich bin ich jetzt noch recht jung, und viele von Euch denken jetzt sicher, dass ich in ein paar Jahren bestimmt anders darueber denke, aber ehrlich gesagt ist Emily von Anfang an ein ziemlich anstrengendes Kind (Schreibaby) gewesen und ich freue mich eher ueber jeden Monat den sie aelter wird und wo ich mehr und mehr mit ihr 'anfangen' kann und sie auch 'selbststaendiger' wird. Wenn ich jetzt Schwangere sehe, denke ich eher 'Oh Gott, das willst DU nicht mehr haben!' und auch nicht die anschliessende Ganz-kleines-Baby-Zeit!!! :-o
Abgesehen davon ist es auch ein finanzieller Faktor, den man beruecksichtigen muss, denn ehrlich gesagt moechte ich auch, dass wir uns noch was in unserem Leben als 'Luxus' leisten oder auch sparen koennen anstelle dass man stark in's Rechnen kommt, ob's bis zum Monatsende alles reicht! (Zumal es in unserem Falle auch kein Kindergeld etc. gibt, da die amerikanische Navy anders 'funktioniert'.) Und arbeiten will ich auch nur halbtag, da ich fuer Emily voll & ganz da sein will.

Ich finde, auch einem einzigen Kind kann man seine volle Liebe und Aufmerksamkeit schenken (spreche aus Erfahrung :-D )
Wahrscheinlich hat sich die Natur das schon prima ausgedacht; dass diejenigen, die die Geburt & Babyzeit klasse fanden, auch ein 2. (und evtl. 3.,.?) haben und diejenigen, denen halt eins reicht, bleiben dabei. :-)
Solange keines der Kinder irgendwo zu 'kurz' kommt und man selbst als Mensch auch noch gluecklich ist -das ist doch das Wichtigste, gelle?
:farben:

LG aus Lissabon
 
Hallo,
wie ihr ja sicher gelesen habt war meine erste Geburt nicht so schön aber Trozdem wußte ich das ich auf jeden fall noch ein Kind wollte und die 2Geburt verlief ja auch viel Besser :bravo: :bravo:
Gruß
Danny :winke:
 
2. Kind

Hallo,

im Moment würde ich eher "nein" zu einem 2. Kind sagen. Allerdings hatte ich eine schwierige SS voller Komplikationen. Um die 20. SSW hatte ich solche Wehen, daß mein Arzt nicht wußte ob Moritz "überlebt", denn in der 20. SSW hat ein zu früh geborenes Kind keine Chance. Insgesamt 2 Wochen lag ich im Krankenhaus und war ein nervliches Wrack bis endlich die Entwarnung kam,.

Dafür hatte ich eine supi Geburt und das Erlebnis war für uns einmalig.

Wenn ich dann aber die ganz kleinen Würmchen sehe, bekomme ich dann doch ein wenig Lust :jaja:

Wir warten mal noch 1-2 Jahre und werden sehen wie wir dann zum 2. Kind stehen.

Vlg

Heike
 
Ich hatte eine ganz tolle Schwangerschaft und eine wahrscheinlich recht normale Erstgeburt: 18 Stunden Wehen im Fünfminutentakt, die letzte Stunde davon im Kreißsaal und schließlich ein Dammschnitt wegen Zangengeburt.

Ich fand die Wehenschmerzen am Schluß aber so was von schrecklich und unerträglich! Das Gefühl, wie der Kopf des Babys auf dem Becken sitzt und das Gefühl, daß er da NIE UND NIMMER durchpassen kann! Ich dachte, ich und das Baby werden dort beide sterben müssen!
Natürlich war das Gefühl, als er endlich rausgeflutscht ist, unbeschreiblich schön und ich möchte es um nichts in der Welt missen.

Vor dem nächsten Mal habe ich WAHNSINNIGE Angst! Mein Kinderwunsch ist jedoch so groß, daß ich diese Angst in Kauf nehmen werde. Eigentlich möchte ich gerne mal 4 Kinder haben und ich setze einfach alle meine Hoffnung darein, daß die nächste Geburt vielleicht gar nicht so schlimm wird! :-?
 
@ heike

:-) hab deinen beitrag jetzt erst mitgekriegt.. daher erst so spät die antwort ;-)

aber genau das hab ich mich nämlich auch gefragt: was tut unsereins den ganzen tag? :-D

die cousine meines mannes hat 3 kinder und die sagt, daß es schon ziemlich heftig ist, sie hat immer das gefühl, wenigstens eins der kinder (meistens das baby) kommt zu kurz...

ich hab nur jan und es giubt tage, da denk ich er kommt zu kurz, weil ich zwar ständig mit ihm beisammen bin, aber auch dauernd am rumchecken, sodaß ich ihn quasi "vernachlässige"... und dann fehlt er mir schrecklich wenn er schläft

:winke:
jackie
 
trotz unserer schreckensgeburt: anästhesiefehler beim setzen der pda, notkaiserschnitt - schreckt mich das gar nicht ab, wäre ich nicht schon 36, am liebsten hätte ich noch ein paar!
aber ein geschwisterchen schaffen wir hoffentlich noch,
liebe grüsse
 
Zurück
Oben