Dustin hat sein eigenes Bett!!!
Hallo zusammen,
also Dustin schläft von Anfang an in seinem eigenen Bettchen.
Muß dazu sagen, daß dies aber in unserem Schlafzimmer steht.
Hatten anfangs nur eine 2-Raum-Wohnung und da war es anders auch nicht möglich.
Finde es auch in der Anfangszeit besser, man ist schneller am Bett, gerade nachts.
Jetzt ist er 10 Monate und sobald die Rollo´s an den Fenstern sind, kommt er in sein Zimmer.
Er schläft leider nur im Dunkeln (gerade tagsüber halt ein Problem).
Ich habe eine gute Bekannte, wo die Kleine von Anfang an im Ehebett schläft. Aber eigentlich nur, weil man zu faul war, nachts aufzustehen.
So konnte man ja gleich die Brust hinhalten, wie praktisch. :o
Also das finde ich echt krass und nun hat sie das nachsehen, denn die Kleine (fast 1 Jahr) schläft immernoch dort und ist auch schon 2x rausgefallen. :shock:
Also mir wäre das Risiko viel zu hoch, daß ich Dustin erdrücke oder das er rauspurzelt. Außerdem gewöhnt er sich dran und das dann wieder rauszubekommen ist man schwer.
Wir holen ihn ab und zu zum kuscheln ins Bett, wenn er morgens wach geworden ist, aber schlafen tut er in seinem.
Und mit hinlegen, bis er eingeschlafen ist, aber hallo, da hat jemand dann sehr viel Zeit.
Das merken die kleinen Geister so schnell und dann wird eine Gewohnheit draus.
Dustin ist mega-quirlig, kann sich keine 5min. mit irgendetwas selbst beschäftigen und da bin ich abend echt froh, wenn ich dann mal abschalten kann.
Nun nicht hinlegen und schlaf jetzt, nein, aber mehr als 10min. bin ich dann nicht am Bett.
Gruß Ivonne