wo schlafen euere babys?

wo schläft dein baby?

  • in unserem bett, weil wir es geniessen

    Abstimmungen: 17 94,4%
  • in unserem bett, weil es sonst schreit/nicht schlafen will

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • mal in seinem, mal in unserem bett, nach bedarf

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • in seinem bett, wir wollen/mögen nicht dass es bei uns schläft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • in seinem bett, aus erziehungsgründe

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • in seinem bett, weil es nur dort schlafen will

    Abstimmungen: 1 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18
Hallo,

Also Maximilian schläft grundsätzlich in seinem Gitterbett, aber vorher kuschelt er mit mir (Stillersatz) ca. 5 Minuten oder länger. Das Gitterbettchen steht allerdings ganz nah an meinem Bett (nicht im Kinderzimmer!!) und wenn er wach wird gebe ich ihm seinen Schnuller oder decke ihn zu und dann will er manchmal meine Hand und schläft weiter; er wird nicht allzuoft munter; in der Früh kuschelt er gern bei uns im Bett (frühestens um 8 Uhr) und dann schläft er manchmal wieder ein und so kommt es, dass wir daher oft um 1/2 10 noch schlafen :jaja: :-o !!

lg

Gabi
 
Yamila schläft meistens in ihrem Bett, kommt aber ab und zu auch nachts zu uns und wenn sie nicht zu sehr rammelt ist das auch schön.

Jaron schläft in seinem Bett, sobald ich ihn in unser Bett hole fängt er an zu spielen und ist plötzlich topfit.

Wenn beide krank sind läuft sowieso alles anders, da legt sich Jaron auch schonmal auf mein Kissen und schläft plötzlich(vor kurzem erst vorgekommen, war so süß).
 
Hallo Gabriela!

Louis schläft von Anfang an in seinem Bett. Das steht allerdings neben unserem. Warum? Erstens hatten wir beide Angst, wenn er bei uns schlafen würde, dass wir ihm das nicht wieder abgewöhnen könnten. Zweitens sind wir beide Schläfer, die viiiiiiiel Platz brauchen :-D .
Wenn Louis frühs wach wird, hole ich ihn zu uns. Manchmal schläft er da noch mal ein. Allerdings ist für mich dann nicht mehr an Schlaf zu denken :-( .
 
Hallo Gabriela,

Janina hat vom ersten Tag an bei uns geschlafen. Ich fand es total praktisch mit dem Stillen und einfach wunderschön, auch wenn ich weniger Platz dadurch hatte.

So mit 7 Monaten haben wir dann einen Balkon aus ihrem Bett gemacht, weil sie bei uns anfing, unruhig zu schlafen.

Als sie dann richtig krabbeln konnte, wurde mir das zu gefährlich und sie schlief in ihrem eigenen Bett.

Wenn sie total unruhig schläft oder schon mal krank ist, habe ich auch versucht, sie zu uns zu holen, aber das kann ich vergessen. Sie braucht ihr eigenes Reich. Ich finde das sehr schade, denn ich habe es wirklich genossen, sie bei uns zu haben.

Zwischendurch, ob vor dem Schlafen oder morgens, würde ich sie schon gerne zu uns ins Bett holen und noch ein bißchen kuscheln, aber unser Bett ist für sie nur Tobezone.

Geschmust wird halt nur noch auf'm Arm oder bei ihrer Morgenflasche (auch ein Grund, warum ich sie ihr so lange geben möchte, wie möglich).

Keine Chance mehr, sie zurück in unser Bett zu holen :-(

Melanie
 
Huhu zusammen,

Laura hat von Anfang an immer nur in ihrem eigenen Bettchen geschlafen. Wir hatten einfach Angst, dass etwas passieren könnte. Entweder, dass wir uns versehentlich auf sie legen oder dass die Decke sie erstickt oder auch wegen der Überhitzungsgefahr (SIDS). Mittlerweile ist sie zwar älter und nicht mehr so zerbrechlich und auch die gefährlichste Zeit wegen SIDS ist vorbei aber Laura hat sich so daran gewöhnt alleine zu schlafen und wir sind auch ganz zufrieden so, dass wir das nicht ändern, wenn es nicht sein muss.

Übrigens: Sex ist auch kein schlechtes Argument :-D :-D
 
Hallo zusammen,

Ariane hat vom ersten Tag zu Hause in ihrem eigenem Bett in ihrem eigenen Zimmer geschlafen. Mag sein, dass dies auch der Grund dafür ist, dass sie von Anfang an mind. 6 Stunden am Stück geschlafen hat. Morgens hol ich sie manchmal zum kuscheln zu uns ins Bett, wenn sie zu früh aufstehen will. Oftmals sind wir aber schon beim Frühstück, wenn sie wach wird.

Mit uns in einem Zimmer schläft sie nur, wenn Besuch da ist oder wir jemanden besuchen. Dann liegt sie in ihrem Reisebett. Sex ist dann aber kein Thema, immerhin hat uns der das kleine Engelchen beschert. Aber mit zunehmendem Alter (des Kindes) werden wir das sicher auch zurückstellen.

LG
Schäfchen
 
Hallöchen!

Laura hat von Anfang an in ihrem Bettchen direkt neben meinem Bett geschlafen. Ich habs immer wieder versucht, sie in mein Bett zu holen, sie wird aber an meiner Seite immer putzmunter und turnt rum anstatt zu schlafen. Also kuschle ich abends mit ihr leg sie dann in ihr Bettchen und nehme sie morgens zum kuscheln auch zu mir ins Bett.
Jetzt steh ich vor nem Problem. In 3 wochen ist unser neues Kinder-zimmer und Schlafzimmer beziehfertig. Stell ich ihr Bettchen zu mir ins neue Zimmer oder gleich ins Kinderzimmer?? Wenn ich das Bettchen neben mein Bett stelle muss sie sich 2x umgewöhnen. Einmal jetzt und dann wenn ich sie ins Kinderzimmer lege. Puuh weis nicht so recht. An den Gedanken sie in einem anderen Raum schlafen zu lassen kann ich mich einfach noch nicht gewöhnen *traurigseufz*. Andrerseits könnten wir beide besser schlafen, sie wacht oft mal schon auf wenn ich mich umdrehe. Ich wache sehr oft auf weil sie im schlaf redet und das total laut als ob sie wach wäre!!!
Was meint ihr? In 3 wochen soll ich mich entschieden haben...

Seufz

Etwas ratlose Grüße
Doris
:muh:
 
Zurück
Oben