Wo feiern?

AW: Wo feiern?

@Eos, das hört sich auch gut an, :). Vielleicht haben wir mit dem Wetter dieses Jahr doch mal Glück, :bravo::bravo:. Wie schon geschrieben haben wir nämlich einen tollen Hof, in dem die Kids super toben könnten.
 
AW: Wo feiern?

Kindergeburtstag und hinterher neu renovieren??? - Egal, ihr zieht doch sowieso bald um?! ;-) :ironie:
Nicht so ernstgemeinte Grüße Nona

Nee, nu mal ernsthaft: Wie viele Kinder willst du denn einladen??? Ich würd auch nicht so viel Aufwand machen und erstmal mit gutem Wetter planen. EOS idee gefällt mir auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo feiern?

Das war auch überhaupt nicht als Kritik gemeint, nicht falsch verstehen, gell?

Ich habe nur z. B. beim Vorbereiten des Spatzengeburtstags ganz nostalgisch an meine eigenen Kindergeburtstage früher gedacht. Die waren im Winter und somit immer drinnen, und irgendwie nie für uns langweilig. Meine Eltern haben mir zwar öfter mal Aktionen angeboten wie z. B. Eislaufen gehen, aber wir Kinder haben diese "klassischen" Kindergeburtstage so geliebt mit Topfschlagen etc. pp.

Tja, wir werden halt alt und altmodisch! :hahaha:
 
AW: Wo feiern?

Juhu Nona, eigentlich haste ja recht, :hahaha::hahaha:. Du, Leni möchte gerne 4 Kinder einladen. Das passt schon, aber dazu kommt ja noch unsere Sveja, und noch ein Geschwisterchen von einem ihrer Freunde. Wir hätten als ingesamt 6 Zwerge sein.

@Eva, ich habe das auch gar nicht als Kritik aufgefasst, :zwinker:!! Letztes Jahr haben wir ja schon Topfschlagen und Blinde Kuh angeboten, aber das kam leider noch nicht an. Meinste, das ist mit 4 Jahren schon besser?

@Bianca, klasse, bring gutes Wetter mit, :zwinker:!!!
 
AW: Wo feiern?

Muss man grosses Programm bieten? *grübel*
Mal überlegen - Frederike ist jetzt 12, feiert seit 3 Jahren Pyjamapartys. Ansonsten hatten wir, weil die Wohnung kleine war, die Räume meiner damaligen Jugendgruppe gekapert, da draussen spielen immer schief ging. Ansonsten war es immer ein schöner kurzweiliger Geburtstag.
Astrid ist jetzt 5, feiert Kindergeburtstag seit 2 Jahren. Letztes Jahr mit Piratenschatzssuche, dieses Jahr hat ein Drache denSchatz geklaut. Zeit fürs Abendessen hatten wir vor lauter Spielen immer nur knapp, meist haben wir überzogen.
Meike freut sich jetzt auf ihren ersten Kindergeburtstag, da hier, wie gesagt der erste typische "Kindergeburtstag" mit 4 statt findet. Vorher waren es mehr Familienaktionen.
Mal abgesehen davon kommt man hier mit einem "geringen Obolus" nicht aus. Das, was ich so bezahlen müsste, auch für Eintritte, ist ein Grossteil meines Bugets ...
Jeder wie er mag, aber bisher hatte ich bis auf zwei von Frederikes Geburtstagen immer eine schöne hamonische Truppe die gerne und gut zusammen gespielt hat und nicht übermässig Animation brauchte. Ist halt die Frage, wo die eigenen Prioritäten liegen :). Ich persönlich brauche für mich auch für das feiern kein grosses Event drumherum. :o)

Viel Erfolg bei der Planung.
Martina
 
AW: Wo feiern?

:huhu:

Ich würde auch einfach mal positiv denken und auf schönes Wetter hoffen!

Mit Kuchen essen, Geschenken auspacken, spielen lassen, vielleicht was kleines Basteln und noch 1 bis 2 organisierten Spielen ist die Zeit ruck-zuck um.

Und für schlechtes Wetter finde ich Eos' Vorschlag auch sehr gut.

Ich würde niemals nie einen 4. Geburtstag im Indoor-Spielplatz feiern (und eigentlich auch keinen 5., 6. 7., etc. ;)). Ich hasse Indoor-Spielplätze, und grade für 4jährige finde ich es dort zu laut, zu wuselig und zu wenig Geburtstagsatmosphäre!
 
AW: Wo feiern?

Das Spiele nicht ankommen, daran musst dich wahrscheinlich gewöhnen. Mit meinem Großen hab ich letztes zu seinem 8. Geburtstag gemeinsam überlegt, welche Spiele er mit seinen Gästen spielen will. Irgendeiner hat immer gemault :umfall:. Und manche Sachen wollten sie überhaupt nicht.

Ich bin auch eher ein Verfechter "klassischer Kindergeburtstage" zu Hause oder im Garten. Bei uns ist nämlich gerade der Trend ausgebrochen, sich mit den Atraktionen zu überbieten: Indoorspielplatz, Kerzenscheune, Mc D. usw.. Wenn man da mithalten wollte, weiss man bald gar nicht mehr, womit man die kinder noch hinterm Ofen vorlockt.

Vielleicht komme ich dieses Jahr um die Kinderparty herum. Wir sind zum Geburtstag vom Großen gerade im Urlaub und wollen an dem Tag nach Babelsberg in den Filmpark gehen. Ist doch mal was Besonderes. Und hinterher sind Ferien und da sind die meisten sowieso nicht da. und mehrere Wochen später will ich auch nicht feiern.

Sich vorm Kindergeburtstag drückende Grüße Nona
 
Zurück
Oben