Wisst Ihr, wieviel Ihr wiegt?

AW: Wisst Ihr, wieviel Ihr wiegt?

Ich denke mal, wer von Natur aus schlank ist und keine Probleme hat, sein Gewicht zu halten, der braucht auch keine Waage. Wer aber eh schon ständig mit seinem Gewicht zu kämpfen hat und trotz "vernünftigem" Essverhalten und ausreichend Bewegung zum Zunehmen neigt, der stellt sich halt lieber öfter mal auf die Waage, als irgendwann das böse Erwachen zu erleben. Mir wäre es auch lieber, ich bräuchte das doofe Ding nicht, aber ohne geht's halt leider nicht.

LG, Bella :blume:
 
AW: Wisst Ihr, wieviel Ihr wiegt?

Also mir pass(t)en Klamotten sowohl mit 5 kg mehr als auch mit 5 kg weniger so einigermaßen gleichermaßen. Von daher wollte und will ich schon den Überblick haben, wieviel ich wiege. Ich wiege mich sporadisch ;-), aber meistens dann, wenn ich mal paar Tage des Schlemmens hinter mir habe.
 
AW: Wisst Ihr, wieviel Ihr wiegt?

Ich find' das auch interessant und bin echt erstaunt, wie gewissenhaft und konsequent sich viele an der Waage orientieren.

LG, Katja.

Ich denke das redet sich halt leicht wenn man in der Größenordnung 55-60 kg rumpendelt :-) dann würde ich auch nicht wiegen.

Ich habe mich viele Jahre nach der Geburt von Yannick und Larissa nicht gewogen, und jedes Jahr so ungefähr 1,5 kg zugenommen, leider summiert sich das dann erheblich nach 10 Jahren :umfall: und dadurch dass es halt immer im Jahr nur so ein Kilo war ist es mir gar nicht so groß aufgefallen, das ist wie auch nur ausstehende die, die Kinder lange nicht sehen auffällt wie sie gewachsen sind, selber sieht man das gar nicht so...

Jedenfalls hat mich dann als ich mich mal wog - schier der Schlag getroffen.

Seitdem bin ich auch eine regelmässig Wiegerin. Mein Mann hat das auch nicht nötig.

Lg
Su
 
AW: Wisst Ihr, wieviel Ihr wiegt?

Ich denke das redet sich halt leicht wenn man in der Größenordnung 55-60 kg rumpendelt :-) dann würde ich auch nicht wiegen.
Bei meiner letzten Waagen-Katastrophe vor 5 Jahren wog ich ja schon 60 kg, Su. Mittlerweile ist das bestimmt schon mehr geworden, weil ich seit dem schon etliche zwickende Hosen zum 2nd Hand gegeben hab, um mir bequemere größere zu kaufen.

Meine Frage sollte auch überhaupt nicht wertend gemeint sein, ob dick oder dünn. Mich hat's einfach nur interessiert. Und das mit dem Wiegen hat auch gar nichts mit Gewicht/Figur zu tun, hab' ich festgestellt.

LG, Katja.
 
AW: Wisst Ihr, wieviel Ihr wiegt?

Und das mit dem Wiegen hat auch gar nichts mit Gewicht/Figur zu tun, hab' ich festgestellt.

LG, Katja.

Den Satz verstehe ich nicht :-) mit was hat den Wiegen was zu tun, wenn nicht mit dem Gewicht?

Ich kann nur von mir reden, und mich hat das nicht wiegen in eine nicht sehr gute gesundheitliche Situation gebracht und wenn die Kilos mal drauf sind, gehen sie einfach sehr schwer wieder runter, dieses anhängliche Zeug ;-) Jetzt wiege ich mich regelmässig, lass dann mal hi und da einen Tag das Abend essen weg oder trink nur ne Buttermilch und kann so kleine Steigerung schnell wieder ausgleichen, weiter runter zu kommen ist dann leider wieder ein anderes Thema. Aber das schaffe ich auch noch irgendwann.

LG
Su
 
AW: Wisst Ihr, wieviel Ihr wiegt?

Ja ich wieg ich jeden morgen und einmal die Woche das volle Programm (Körpergewicht, Wassergehalt, Fettmasse, Muskelmasse) und notier das in einer Tabelle, das brauch ich für mich als Disziplin um mein Gewicht zu halten. Diät mach ich aber keine sondern schau auf die Menge und die Kalorien (damit ich nicht mehr esse wie ich an Kalorien verbrauche) und esse alles vorauf ich Lust hab. 3 mal die Woche geh ich 30 Minuten zum Zirkeltraining und ansonsten fahr ich Inliner oder Fahrrad wie der Zwerg halt eben gerade Lust hat. Bis vor 2 Jahren wog ich noch 30kg mehr und hab ne Kleidergröße getragen in der ich mich absolut nicht wohlgefühlt habe. Nun trag ich 36/38 (ab und an auch 34) und bin wunschlos glücklich. Mittlerweile ist die Waage mein Bester Kumpel :nix:

Liebe Grüße
Sandra
 
Zurück
Oben