Wir werden Inja austricksen ;-)

AW: Wir werden Inja austricksen ;-)

Naja, das klingt ja nicht gerade nach etwas, das man nun unbedingt trinken muss *lol*

Rizinusöl....wofür ist das noch gleich? Ich komm grad nicht drauf :???:

Und die Zusammensetzung von dem Cocktail soll dann die Wehen auslösen? Oder eher der Alkohol oder das Öl?
 
AW: Wir werden Inja austricksen ;-)

@steffie:
Es kurbelt doch die Darmtätigkeit an, und löst in den meisten Fällen Wehen an.



Kann man mit Rhizinusöl wirklich Wehen auslösen?​
Rezepte für sogenannte Wehencocktails mit Rizinusöl werden von Schwangeren untereinander weitergegeben und sogar von manchen Hebammen und Frauenärzten und Frauenärztinnen empfohlen, um bei Überschreitung des Geburtstermins die Wehen auf alternative Weise anzuregen. Die Wirkung wird aber sehr unterschiedlich berichtet. Manche Frauen sollen rasch regelmässige Wehen ohne Durchfall bekommen, andere sollen stark erbrechen und massiven Durchfall und Kreislaufprobleme haben - ohne Wehen, insgesamt also eine schlechte körperliche Verfassung vor den Strapazen einer Geburt.
Rizinus-Öl wird in der Industrie als Gleit- und Schmiermittel benutzt und ist Bestandteil von vielen Kosmetika, v.a. Augenpflegemitteln. Die abführende Wirkung bei Einnahme ist seit langem bekannt. Es wirkt jedoch indirekt über die Aktivierung körpereigener abführender Substanzen (Histamine), die wiederum die Prostaglandinsynthese anregen und zu gesteigerter Darmbewegung und Gebärmutterkontraktionen führen. Ausserdem wird mehr Wasser durch den Darm aufgenommen und die Darmwand gereizt.
Rizinus (Rhizinus) darf deshalb keinesfalls bei Bauchbeschwerden wie entzündlichen Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Blinddarmreizung, Gallensteinen) oder Darmbewegungsstörungen (Ileus) genommen werden. Wenn Sie einen Rizinus-haltigen Cocktail einnehmen, sollte sicherheitshalber die Hilfe einer Hebamme oder eines Arztes abrufbereit sein.
 
AW: Wir werden Inja austricksen ;-)

Ich habe bei beiden einen Cocktail getrunken, den ich nicht sonderlich ekelhaft fand. Der schwarze Kaffee zur Verstärkung hinterher war schlimmer.

Ich würde den Cocktail NIE einfach so trinken! Ohne Anleitung schon gar nicht. (siehe Cories Link)
Auch der Cocktail ist eine Art der Einleitung und kann das Kind unter Umständen ziemlich stressen.
Ich habe ihn jeweils 14 Stunden nach BS getrunken um einer chemischen Einleitung zu entgehen. Die Wirkung war beide Male groß, effektive Wehen von Anfang an im 1-2 Minuten Abstand.
 
AW: Wir werden Inja austricksen ;-)

Ich würde den Cocktail auch nie alleine nehmen - wenn überhaupt nur mit den Hebammen. Da muss ich aber schon arg drüber sein...

Wir warten mal was der Tag noch bringt ... :rolleyes:

lg
 
AW: Wir werden Inja austricksen ;-)

ich fand den sooooooooo eklig. aber nach 7 tagen drüber habe ich ihn mit absprache der hebamme abend getrunken um 22 uhr und um 6 uhr war jan da. aber einfach so würd ich ihn nicht nehmen.
 
AW: Wir werden Inja austricksen ;-)

noch biste aber online......................


Und nun schreib nicht soviel, lass die Inja raus:cool:
 
Zurück
Oben