Windpockenschutzimpfung

Dannie und die 4 Zwerge hat gesagt.:
Dass Windpocken Schäden anrichten kann außer unschöne Narben wusste ich aber noch nicht... :???:

Ja, jede Krankheit kann schlimme Schäden anrichten, es kommt immer auf die Ausprägung an. Windpocken können auch so richtig fies sein, wenn die Schlcimhäute und GeEnitalien befallen sind. *schüttel*

etwas off topic: Herpes ist in fast aller Munde...:wink:und wenn DER richtig zuschlägt. :( und Herpes gibt es viele.

Lulu, kannst Du noch etas zu der Wipo-Impfung schreiben? Was hast Du für Infos?

Lieben Gruß
 
Hallo,

eigentlich halte ich mich grundsätzlich aus Diskussionen was das Impfen betrifft heraus.
Ich selber kenne einen Imfpschaden aus unserem Bekanntenkreis und wir haben auch direkt einen Impfschaden in der Familie.
Ich habe mich damals sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und das mache ich auch heute noch :jaja: .
Beide Kinder sind ungeimpft. Ich habe jetzt selber ein Forum nur für den Bereich "Impfen" und möchte auch damit mein Wissen was ich mittlerweile habe gerne weitergeben.

Die Diskussion über die Windpockenimpfung findet Ihr hier (ich will das jetzt nicht alles hiereinsetzen).

http://www.impfen-forum.de/viewforum.php?f=42

Wer den Beipackzettel und Zusatzinformationen vom Impfstoff möchte, einfach laut hier schreien :-D ich habe es noch nicht geschafft Ihn ins Forum zu setzen.

LG

Silke
 
:winke: Silke,

das ist ja lustig, das ist DEIN Forum?

Dort habe ich mich vor kurzem mal angemeldet, weil ich nicht weiß, wie ich mit der Diphterie Impfung weitermachen soll.

Ich hatte aber noch nicht die Muse, mich dort vorzustellen und meine Fragen reinzusetzen.

Liebe Grüße
 
Hallo Sonja,

ja das ist mein Forum :-D . Das ist ja echt witzig, dass Du Dich angemeldet hast. Vielleicht wäre es mir ja mit Deiner Vorstellung aufgefallen :-D .
Wie bist Du eigentlich darauf aufmerksam geworden?

Wenn Du Fragen hast, gerade auch zur Diphterie-Impfung, stell Sie ruhig :jaja: .

LG

Silke
 
Mamafee hat gesagt.:
Diese Experten, die Du meinst, kommen aus den Pharmafirmen, die die Impfstoffe herstellen. Vielleicht nicht alle, aber doch genug. Und glaub mal nicht, dass nicht die Apotheken oder Ärzte "gesponsert" werden, wenn sie Impfungen bei ihren Patienten anpreisen :-? .
Kennst Du die Werbung für die Hepatitis-Impfung im Fernsehen? Wenn Du mal genau hinhörst, dann bemerkst Du vielleicht diese unterschwellige Panikmache der Pharmafirmen "Wehe, wenn Du Dich nicht impfen lässt, dann hast auch Du bald Hepatitis!". Schließlich haben sie ja lange genug geforscht und probiert, und jetzt soll das Produkt endlich Geld reinbringen, die Mitarbeiter und die Materialien müssen ja auch bezahlt werden...
Ich bin kein absoluter Impfgegner, und wäge das für und wider schon genau ab. Unsere KiÄ ist ja dazu verpflichtet, mich über die Impfungen und ihre Folgen bzw. die Folgen der Nichtimpfung aufzuklären, überlässt aber mir die Entscheidung. Mittlerweile empfiehlt sie ab und zu nochmal etwas, weiß aber, dass ich meine Entscheidung selber treffe.
Und: Sicher will der Autor sein Buch verkaufen, aber nicht um Panikmache zu betreiben, sondern um aufzuklären, pro und contra, so dass Eltern ein Stück weit mehr informiert sind, und dann selbst entscheiden.

Liebe Grüße[/color]





also, die aussage bzgl. der stiko-zusammensetzung finde ich ziemlich daneben. (meine meinung!) bitte zahlen. bitte quellen.
ICH kann das nicht behaupten, deswegen tue ich es auch nicht. ich kann auch nicht das gegenteil behaupten, also dass kein o. nur 1 pharma-vertreter da drin sitzt. also lass ich das auch.

für alle, die interessiert, wer in der stiko am robert-koch-institut sitzt, hier der link. wer jetzt ausgewiesener pharma-vertreter ist, kann ja durch die, die es wissen, mal deutlich gemacht werden. (ich wäre dafür auch dankbar :) )

http://www.rki.de/GESUND/IMPFEN/IMPFEN.HTM?/GESUND/IMPFEN/IMPF_HOM.HTM&1


betreffend der werbung, die du nanntest: naja, ich informiere mich ehrlich gesagt nicht über werbesendungen im tv bzgl. impfungen. liegt ja in der natur der sache, dass werbung verkaufen will. also wundert sich darüber doch nun wirklich niemand.

meine kinderärztin hat mich übrigens nicht zu der windpocken-impfung beraten. also ich meine, bevor wir selbst darüber etwas wissen wollte. (und das war auch vor der veröffentlichung, dass die stiko dies empfiehlt - ehe noch jemand sagt, die ärztin sei nicht auf der höhe.) sie hat also daran nun wirklich keinerlei interesse gezeigt. ich habe sie erstmals nach der geburt unseres sohnes gefragt, als die kinder eines kollegen meines freundes windpocken hatte. da hat sie von einer impfung abgeraten. wir könnten uns nach 12 monaten darüber mal unterhalten. und dann habe ICH nochmal nachgefragt und wurde gut beraten.
 
Märilu hat gesagt.:
Dannie und die 4 Zwerge hat gesagt.:
etwas off topic: Herpes ist in fast aller Munde...:wink:und wenn DER richtig zuschlägt. :( und Herpes gibt es viele.

Wem sagst Du das!!!! Yannick hat sich von Markus angesteckt und hatte die ganzen Lippen, innen im Mund und auf der Zunge Blasen :o Es war das brutalste was er bisher hatte. Jetzt ist es Gott sei Dank fast vorbei und wir haben unseren Yannick wieder, er war wie ausgewechselt :heul: :heul:

Hmmm, zum eigenlichen Thema bin ich ehrlich gesagt noch nicht so gut infomiert,. Bin auch eine von den "bequemen" Arztvertrau Müttern. Wird aber jetzt geändert :jaja: :jaja:
 
Huhuu Ihr Lieben,

ich lese zum Thema Windpocken immer, dass man nach einer Ansteckung bzw. ausgebrochener Krankheit immun ist...

Ich hatte WP mit ca. 16/17 Jahren und mir wurde gesagt, dass ich WP immer wieder bekommen kann (lt. Hautarzt). Nicht mehr so heftig und nicht in ausgeprägter Form - aber ich kann sie bekommen und sie sind dann auch ansteckend.... :???:

Hab mir jetzt auch das Buch Impfen pro/contra bestellt und werde meinen "impfwütigen" Kinderarzt dazu nochmal befragen :jaja: was bei Justy von Vorteil ist.

Liebe Grüße
Sandy
 
Zurück
Oben