Diese Experten, die Du meinst, kommen aus den Pharmafirmen, die die Impfstoffe herstellen. Vielleicht nicht alle, aber doch genug. Und glaub mal nicht, dass nicht die Apotheken oder Ärzte "gesponsert" werden, wenn sie Impfungen bei ihren Patienten anpreisen :-? .
Kennst Du die Werbung für die Hepatitis-Impfung im Fernsehen? Wenn Du mal genau hinhörst, dann bemerkst Du vielleicht diese unterschwellige Panikmache der Pharmafirmen "Wehe, wenn Du Dich nicht impfen lässt, dann hast auch Du bald Hepatitis!". Schließlich haben sie ja lange genug geforscht und probiert, und jetzt soll das Produkt endlich Geld reinbringen, die Mitarbeiter und die Materialien müssen ja auch bezahlt werden...
Ich bin kein absoluter Impfgegner, und wäge das für und wider schon genau ab. Unsere KiÄ ist ja dazu verpflichtet, mich über die Impfungen und ihre Folgen bzw. die Folgen der Nichtimpfung aufzuklären, überlässt aber mir die Entscheidung. Mittlerweile empfiehlt sie ab und zu nochmal etwas, weiß aber, dass ich meine Entscheidung selber treffe.
Und: Sicher will der Autor sein Buch verkaufen, aber nicht um Panikmache zu betreiben, sondern um aufzuklären, pro und contra, so dass Eltern ein Stück weit mehr informiert sind, und dann selbst entscheiden.
Liebe Grüße[/color]