Wir (Jonas und Ich) wurden letzte Woche geimpft, da wir an dem Tag Kontakt hatten mit einem Mädchen, deren WiPo 3 Tage später ausbrachen. Sprich wir waren alle an dem Tag zusammen, als sie hochansteckend war. Ich habe dann beim KiA angerufen und er meinte wir sollten heute noch zum Impfen kommen. Tja, ich hatte halt noch die die Pocken und wollte sie auch nicht. Meine Hebamme fand das nicht so toll, sie findet man sollte die Kinder ruhig die Pocken bekommen lassen. Ich wollte eigentlich schon hier im Forum nachfragen, aber ich dachte nicht, daß so viele schon geimpft haben lassen. Jetzt bin ich auf jeden FAll ein bißchen beruhigt, daß es noch andere gibt, ich dachte schon ich hätte einen Fehler gemacht! Naja, der Arzt hätte bei mir auf jeden Fall den Titer bestimmen können, denn meine Schwester hatte mit 18 die WiPo und wir haben noch gemeinsam zu Hause gelebt. Aber meine Hebamme meinte, daß für den Arzt die Laborkosten höher sind als der Impfstoff !
Nun sind wir beide geilmpft und mußten beide nichts bezahlen. (Bis jetzt habe ich keine REchnung bekommen ! Oder müsste man das direkt bezahlen?)
LIebe Grüße