Windows 10 - Zwangs-Up-Date (ein PddWnb)

Öh, Sonnenblume, Minecraft ist a) ein Java-Spiel, von daher musst du dir eher Gedanken machen, ob es mit Java-Updates immer so klar kommt. Und b) hat Microsoft gerade erst Minecraft gekauft, also - keine Angst.

Salat
 
Och, Xoland... nimm mir doch bitte nicht die Freude am Bruddeln. :grins:
Ein Schwabe ist nur dann glücklich, wenn er was zum Bruddeln hat.

Du hast ja recht, in allen Punkten. Win10 als solches ärgert mich ja auch in keiner Weise. Früher oder später kommt man als Windows-Nutzer eh nicht um Win10 rum, wenn man sein System auf aktuellem Stand halten will, das ist auch mir klar.
Ich hätte halt schon ganz gern selbst bestimmt, wann ich Windows 10 installiere. Mich ärgert rein das WIE, egal, ob Win10 im Moment noch kostenlos ist oder, ob es fortschrittlicher als Win7 ist.

Microsoft soll doch bitte jedem Windows-Nutzer die freie Wahl lassen, welches System er nutzen möchte und niemandem was aufzwingen. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn man mir etwas andrehen will. Und hier ist es für mich eben auch nicht in Ordnung, dass die Installation nur verhindert werden kann, wenn die automatische Update-Funktion deaktiviert ist. Ich will selbst entscheiden können, indem ich ein "ja, ich will Win10 installieren" anklicke oder eben ein "nein, ich will jetzt noch kein Win10 nutzen".
 
Öh, Sonnenblume, Minecraft ist a) ein Java-Spiel, von daher musst du dir eher Gedanken machen, ob es mit Java-Updates immer so klar kommt. Und b) hat Microsoft gerade erst Minecraft gekauft, also - keine Angst.

Stimmt... ist ein Java-Spiel. Jetzt, wo ich es lese, fällt es mir wie Schuppen von den Augen.
Ich habe damit absolut nichts am Hut. Mein Männe hat es für den Kleinen istalliert und ich habe es noch nie gespielt.
Angeblich verpasse ich etwas, weil ich es nicht spiele - wurde mir zumindest mehrfach so erzählt.
 
Zum Thema Mac: Man muss halt nur das nötige Kleingeld haben ;)
Irgendwann hab ich auch mal Mac, aber das dauert noch ein bisschen :heilisch:
 
Boah, wie frech! Das erinnert mich daran, dass auf meinem Dienstlaptop so ein automatisches Update eingestellt war für Windows, das dann irgendwann auch mal letztes Jahr das Update zog, in dem dieses Werbe-pop-up drin war. Danach konnte ich gar nicht so viel Kaffee trinken wie der Rechner langsam war, das hat soooo viel Arbeitspeicher gezogen und es hat ewig gebraucht, bis wir drauf gekommen sind. Nicht mal der Firmensystemadmin hatte eine Idee ... der Pilot fand es, nachdem der Lappi in meinen Besitz gewandert ist. Seitdem das Update deinstalliert ist, kann man mit dem Lappi auch arbeiten. Wobei der das Win eh nur noch aus historischen Gründen (ist halt da) drauf hat. Ich arbeite eh unter Linux.
 
Zurück
Oben