Will wieder an die Brust...

Vielen Dank Ihr Lieben, Ihr habt mir jetzt einiges an Stoff zum Nachdenken gegeben....
Finde es schön, das Ihr so ehrlich geantwortet habt.

:bussi:
Tami70
 
Klar, ich habe meine Eltern im Haus. Das macht auch vieles einfacher!

Ich kann die Kinder mal "geschwind" 15 Minuten unten abliefern, ohne vorher groß nachzufragen, um dann kurz einkaufen zu gehen.

Abends können wir weggehen, brauchen keinen Baysitter, da die Kinder im Bett liegen, und ich nur das Babyphon runterbringen muss.

Das sind alles riesengroße Vorteile, die nicht jeder hat.
Das ist mir vollkommen klar.
Deshalb könne wir auch jetzt so schnell an ein drittes Kind denken. Meine Eltern sind ja da.
Sollte etwas blödes bei mir eintreten, kann ich kurz unten anrufen und die beiden Großen werden dann einfach vom Kiga abgeholt. Ohne dass sich jemand dabei ein Bein ausbricht.


Lieben Gruß Tati
 
Altesunterschied

Hallo
also ich muß sagen daß es wunderschön ist wenn Kinder einen geringen Altersunterschied haben. Meine zwei sind 2 1/2 Jahre auseinander und sie spielen schon ein bißchen miteinander. vanessa ist jetzt 5 Monate. Es ist schon oft streßig aber wenn man sieht wie gut sich die beiden verstehen ist es all den streß wert. Wie sie oft lachen miteinander, das kann man sich gar nicht vorstellen. Die ersten zwei Monate war es bei uns schon sehr anstrengend weil die kleine Koliken hatte und SEbastian war sehr sehr eifersüchtig aber jetzt hat sich das alles gelegt. Bis auf das daß Sebastian wieder in eine Art Babyphase kommt aber das wird sich auch wieder legen. Hoffe ich ... :bussi:
 
Lustig, was Leute als engen bzw. weiten Altersabstand sehen :-D.
Ich finde der Abstand zw. meinen Kindern ist mittel 3 Jahre, 8 Monate. Ein kurzer Abstand wären für mich <knapp 2 Jahre, ein mittlerer 2,5-4 Jahre und ein großer >4,5 Jahre. Über 6 Jahre zwischen 2en würde ich nie planen, aber wer weiß, wer noch alles wann dazukommt :-).
Ich bin gerne als Einzelkind aufgewachsen, hätte jetzt im Erwachsenalter
allerdings gerne Geschwister, aber natürlich nur solche die ich mag :-) - und dabei ist der Altersabstand mittlerweile nun mal egal...

Tati, ideal ist die Konstellation Eltern im Haus ohne Eltern im Haus zu haben :-). Ich wollte weder mit meinen noch mit Franks Eltern zusammenwohnen. Aber den Service, z.B. Kinder abholen, Babysitting, mitkochen an Hauptkampftagen... gerne in Anspruch nehmen. Ich biete dafür echt süße Jungs :-D.

Lulu
 
:bravo: das ich jetzt so veiel Eindrücke bekommen habe, lieben Dank Euch allen. Ich bin nach wie vor hin- und hergerissen. Ein idealer Altersabstand bedeutet bei mir 1,5 - 2 Jahre, so stelle ich mir das zumindest als ideal vor. Natürlich mit dem Bewußtsein, das es Streß bedeutet in der ersten Zeit, aber ich denke die Vorteile überwiegen einfach. Nach Beratung mit meinem Mann sieht es so aus, das ich Ende Oktober noch einen FA-Termin habe und mir dann noch für 3 Monate die Pille mitnehme und dann lassen wir es auf uns zukommen. Ist ja auch nicht gesagt, das Nr. 2 genauso schnell in "Produktion" geht wie Leon :-D

Schönes Wochenende Euch allen
:bussi:
Tami70
 
Zurück
Oben