Wilde Wiese mähen?


ich glaub' ich brech zusammen :-P Mädels das Forum gehört mir nüscht ;-)

Aber Tulpinchen, einen kleinen Tipp: geh zum nächsten Bauer, becirce den ein bißchen, und er wird Dir eine Sense leihen oder schnell mal selber zum Sensen kommen. :jaja:
Wenn das Ding scharf ist, ist das echt kein Thema ... es handelt sich ja nicht gerade um 1000 qm :)

Ich schneide lange Halme übrigens mit dem Rasentrimmer oder von Hand mit der Kantenschere....

LG Silly
 
Ich kann dir auch nur den Rasentrimmer empfehlen. A) kosten die nicht viel und B) brauchst Du den später für die kleinen Ecken und am Zaun entlang für Deinen Rasen sowieso.


wippi
 
Wir haben unser Gras in bestimmten teilen des Gartens auch wuchern lassen. Und jetzt wo es "hässlich" wurde ist mein Mann mit dem normalen Rasenmäher durch :verdutz: Bj. 93 und er hats geschafft. Klar mit "anheben" und schwer zu schieben isses auch...aber sonst...


lg Alina
 
So, ich habe gerade eine totale Wildnis mit unebenem Boden und Steinen dazwischen mit dem normalen Rasenmäher (und GG zusammen) gemäht. Es geht. :prima: Der Rasenmäher ist auch noch heil (obwohl er davon sicher nicht besser wird). Es dauert allerdings ein KLEIN wenig länger, als eine Wiese zu mähen, und es ist auch ETWAS anstrengender. :-) Heute abend stelle ich Vorher-nachher-Fotos ein. :wink:

:winke:
 
Tulpinchen hat gesagt.:
Überall in meinem "Garten" wuchert meterlang das Gras und bis vor kurzem auch ganz viel Mohn, Kamille etc, was eigentlich noch ganz schön aussah.

Wenn es echter Mohn ist (und kein Klatschmohn) ruf die Polizei an, sag dass auf dem Grundstück Deines neu erworbenen Eigenheims Mohn wächst, und die kommen angerückt und fackeln das ganze Zeug ab :-D

Nicht ganz ernstgemeinte Grüße

Alex
 
So, hier die Bilder von meiner Wildnis vor und nach der Bearbeitung mit dem grünen Teil in der Mitte. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lilienfrau hat gesagt.:
Wenn es echter Mohn ist (und kein Klatschmohn) ruf die Polizei an, sag dass auf dem Grundstück Deines neu erworbenen Eigenheims Mohn wächst, und die kommen angerückt und fackeln das ganze Zeug ab :-D
:-P :-P :-P


So, ich hab jetzt die günstigste Variante ergriffen, mir von einem Bekannten eine große Sense (ohne Motor) geliehen und mich hier durch den Dschungel gepflügt.
Vorher hatte ich bei ihm extra zu Übungszwecken ein Brennesselbeet niedermachen dürfen und das hat eigentlich ganz gut geklappt. Bloß hier bei mir wucherte so ne Art "Liane" - irgendso ein Klettenzeug, das sich überall drumwickelt und das Gras runterdrückt und so. Das hat die ganze Sache sehr anstrengend gemacht.
Aber ich war tapfer und hab mich trotz Blasen an den Händen hinterher noch über den ähnlich gestalteten Garten meiner Mutter hergemacht. :bissig:

Insgesamt hat das sogar voll Spaß gemacht, aber trotzdem hab ich beschlossen, den kompletten Garten vielleicht doch lieber pflastern zu lassen. ;)


Vielen Dank für Eure Tipps und Ideen und Dir, Beate, ganz lieben Dank für die eingestellten Bilder! So in der Art sah das bei mir auch aus...ich hätte im Leben nicht gedacht, daß da ein Rasenmäher durchkommen könnte!

:winke:
 
pflastern hülft nüscht, tulpinchen. in den ritzen kann genau das wachsen, was bei beates bildern zu sehen ist. (da sind ja auch steinchen zum vorschein gekommen.) :-)

ich vermute, du besitzt fingernägel, stimmts?

würde dir daher abraten zu pflastern. hol dir doch lieber ein trimm dich dingens....

oder mach es wie ich: weil auf meinem bett vorn eh im sommer alles trocken ist, und zwar pforztrocken, hab ich jetzt einfach alles voller vinca minor gesetzt. das deckt den boden, ist grün und lässt kaum noch unkraut zwischendurch wachsen. *grins*

nicht ganz ernst gemeinte grüße....;-)
 
Zurück
Oben