Wieviel Zeit hat der Kinderarzt?

AW: Wieviel Zeit hat der Kinderarzt?

Su hat gesagt.:
Hallo Susala,

ich kapier das mit dem Ausziehen echt nicht, wie warm ist denn da bitte das Wartezimmer und muss ich mir das mit Müttern und ihren nackten Kindern vorstellen???? Als meine Kinder so klein waren, habe ich die im Sprechzimmer ausgezogen unter einer Wärmelampe. Wenn Du den nächsten Termin noch dort warnimmst, erzähl doch Dein Problem mit dem ausziehen und frag nach einer anderen Lösung.
Es gibt ein normales und ein Babywartezimmer. Im Babywartezimmer wartet man erst, dann wird man gebeten das Baby bis auf den Body auszuziehen. Ja, das sitzen dann mehrere Muttis mit ihren in Decken gewickelten Babys. Etwas später kommt man dann in eines der Sprechzimmer. Ausgezogenes Baby, Wickeltasche und Kinderwagentasche irgendwie gepackt läuft man dafür durch die Praxis.
Dort wird er ganz ausgezogen, gewogen und gemessen. Mit einer neuen Windel bestückt sollte ich ihn dann schonmal auf den Tisch für den Ultraschall legen und dachte der Arzt kommt sofort.
Wärmelampen gibt es nicht und das für meine kleine Frostbeule.
:jaja: Ich werde das Problem Dienstag ansprechen und schnell wechseln falls es keine Lösung gibt.

LG Susala
 
AW: Wieviel Zeit hat der Kinderarzt?

Tulpinchen hat gesagt.:
Wenn die Untersuchungen abgeschlossen waren und ich schon wieder begonnen hatte, Marlene anzuziehen, war ich oft richtig verunsichert, ob wir wirklich schon fertig sind, weil der Arzt noch gemütlich dabei stand und beim Anziehen zugeguckt hat.

Für die frühen U's habe ich Marlene übrigens immer einen langarmigen Wickelbody angezogen (also einer, den man nciht über den Kopf ziehen muß) und ihn bis zum Eintreten des Arztes zwar aufgeknöpft gehabt, aber noch nicht ausgezogen. So war es Marlene nicht kalt oder unwohl und ausgezogen war sie dann trotzdem schnell.
Gewogen und gemessen wird er schon bevor der Arzt kommt und dann warte ich nochmal ganz lange.

Der Arzt eilt gleich nach der Untersuchung in das nächste Sprechzimmer. Trotzdem konnte ich dort nicht den Kleinen wieder anziehen.

Weil mir einiges noch unklar war, was der Arzt gesagt hatte, war ich gestern bei einem Kinderarzt vom Gesundheitsamt. Der hat mich erst ausgiebig befragt, während ich Marek stillte und sich dann ganz langsam Marek genähert und ihn angeschaut.
Im Nachhinein wurde mir erst richtig bewußt wie schrecklich ich die beiden Arztbesuche empfand. Marek zeigte gestern nachmittag auch gar keine Anzeichen von Stress, die bei ihm nach der anderen Arztbesuchen sehr deutlich waren.
 
AW: Wieviel Zeit hat der Kinderarzt?

Such Dir einen anderen Arzt !
Hier machen es z.b. alle drei vorhandenen Kinderärzte so, das Säuglinge bzw. alles bis zur U5 sofort dran kommt. Egal ob es Notfall oder Ux ist. Und das finde ich sehr entgegenkommend.

Meine KiÄ macht auch nicht alles so wie es mir gefällt...aber ich bin zufrieden. Sie geht immerhin ein wenig auf die Kinder ein und sie nimmt sich genügend Zeit.
Toll ist auch, dass sie immer selber ans Telefon geht und einen berät. Da spart man sich so manchen Weg.

LG Makay
 
AW: Wieviel Zeit hat der Kinderarzt?

Also an deiner Stelle hätte ich den Arzt schon lange gewechselt.
So einen Doc könnte ich nicht gebrauchen.

LG Anja
 
AW: Wieviel Zeit hat der Kinderarzt?

Hallo!

Ich würde auch ganz schnell den Arzt wechseln. Unser KiA wirkt auch oft sehr gestresst, aber wenn ich Fragen habe, muss er sich die Zeit nehmen. Früher hab ich oft vergessen meine Fragen los zu werden, weil er immer so in Eile war, mittlerweile löcher ich ihn einfach.

Das mit dem Anziehen finde ich aber noch schlimmer. Wir haben auch ein separates Säuglingswartezimmer, trotzdem käme ich nie auf die Idee ein Baby dort auszuziehen-geschweige denn anzuziehen. Der Arzt geht doch ohnehin anschliessend in ein anderes Sprechzimmer, da stört es doch niemand, wenn du dein Kind noch in RUHE anziehst. Darauf würde ich bestehen. Kati hat vollkommen Recht, du würdest dich doch auch nicht im Wartezimmer wieder anziehen, oder?

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Arztsuche und hoffe, dass du einen besseren findest.

Liebe Grüsse,
Nina
 
AW: Wieviel Zeit hat der Kinderarzt?

Michelle mochte auch nie nackend liegen, schon gar nicht auf dem Rücken. Also haben wir immer nur ausgezogen, was unbedingt nötig war. Zum Abhören z.B. kommt Michelle auf meinen Schoß, Pulli hochgeschoben und die Ärztin fummelt das Stethoskop irgenwie durch den Body durch - find ich supernett!!

Die Ärztin wirkt auch hektisch manchmal, aber man hat trotzdem nie das Gefühl "abgefertigt" zu werden, sie nimmt sich für alle Fragen Zeit.
Übrigens, als Michelle die ersten U's hatte, mußte sie logischerwese auch ganz ausgezogen werden und wurde auch zuerst gemessen und gewogen... danach kam aber erstens die Ärztin sehr schnell, zweitens ist über der Liege ein schöner, warmer Heizstrahler :jaja:

Ich würde den Arzt auch wechseln, wenn er dermaßen unsensibel ist, und mein Kind woanders als im Untersuchungszimmer an- oder ausziehen würde cih auch nicht!
 
Zurück
Oben