Wieviel Zeit hat der Kinderarzt?

AW: Wieviel Zeit hat der Kinderarzt?

Bei unserem KiA ist zwar auch immer viel los, aber er nimmt sich dann doch immer noch die zeit, wenn Unklarheiten sind oder Fragen zu beantworten.

Und den kleinen Im Wartezimmer anzuziehen ist die Frechheit überhaupt!!!



Such dir dringend einen anderen Kinderarzt!!!


GLG
 
AW: Wieviel Zeit hat der Kinderarzt?

piglett hat gesagt.:
Hallo Susala,

soweit ich mibekommen habe, wohnst Du in Berlin, oder? Wo denn da - denn da kann ich Dir eine tolle Kinderarztpraxis in Schöneberg nennen.
Die Adresse hätte ich gerne. Ich wohne in Tiergarten (Moabit). In meiner Nähe kenne ich noch niemanden mit einem Kind und hatte daher auch keine Empfehlung. Der Arzt ist dirkt in unserer Strasse. Das fand ich sehr praktisch. Ich habe in 4 Tagen den ersten Impftermin. Impfen werde ich ihn nur lassen, wenn ich vorher meine Fragen in Ruhe stellen kann.

Wenn es nicht deutlich besser ist, suche ich mir einen neuen Kinderarzt. Beruhigend zu hören, dass es nicht überall so ist.

Liebe grüße Susala
 
AW: Wieviel Zeit hat der Kinderarzt?

lulu hat gesagt.:
Hm, unser Hausarzt macht das ganz anders. Nicht dass die Untersuchungen sonderlich lange dauern wuerden, aber er nimmt Kontakt mit den Kindern auf, auch mit den juengsten. Wenn er zur Erstuntersuchung ins Krankenhaus kommt, nimmt er die Babies auf den Arm und kuschelt sie ein bisschen und saeuselt ihnen was ins Ohr. Wenn sie noch ganz klein sind untersucht er sie in der Praxis auf Mamas/Papas Schoss.
Kontakt versucht der Kinderarzt auch aufzunehmen und das auch auf sehr nette Art. Nur durch das Ausgeziehe so lange davor, ist es sehr schwer Kontakt zu Marek aufzunehmen - sebst für mich. Das liegt halt an der Praxisorganisation und daran, dass Marek im Gegensatz zu den meisten anderen Babys nicht gerne nackend daliegt.

LG Susala
 
AW: Wieviel Zeit hat der Kinderarzt?

Tizian04 hat gesagt.:
Also unsere Kinderarztpraxis ist auch immer hoffnungslos überfüllt, weil soviel "unverhoffte" Krankfälle darunter sind.
Das kann ich verstehen, aber gleichzeitig mit Marek waren auch andere Kinder zur U3 und anderen Vorsorgeuntersuchungen bestellt. Das fand ich sehr befremdlich.

LG Susala
 
AW: Wieviel Zeit hat der Kinderarzt?

Hallo Susala,

ich kapier das mit dem Ausziehen echt nicht, wie warm ist denn da bitte das Wartezimmer und muss ich mir das mit Müttern und ihren nackten Kindern vorstellen???? Als meine Kinder so klein waren, habe ich die im Sprechzimmer ausgezogen unter einer Wärmelampe. Wenn Du den nächsten Termin noch dort warnimmst, erzähl doch Dein Problem mit dem ausziehen und frag nach einer anderen Lösung.
 
AW: Wieviel Zeit hat der Kinderarzt?

Die Praxis unseres Kinderarztes in Gießen war auch immer krachvoll, aber er hat sich wirklich für die Untersuchung und anschließende Fragen immer voll viel Zeit genommen. :jaja:

Wenn die Untersuchungen abgeschlossen waren und ich schon wieder begonnen hatte, Marlene anzuziehen, war ich oft richtig verunsichert, ob wir wirklich schon fertig sind, weil der Arzt noch gemütlich dabei stand und beim Anziehen zugeguckt hat.

Hier in Düsseldorf war ich erst einmal bei der Kinderärztin (zur U7) und auch die hat sich sehr viel Zeit genommen.

Für die frühen U's habe ich Marlene übrigens immer einen langarmigen Wickelbody angezogen (also einer, den man nciht über den Kopf ziehen muß) und ihn bis zum Eintreten des Arztes zwar aufgeknöpft gehabt, aber noch nicht ausgezogen. So war es Marlene nicht kalt oder unwohl und ausgezogen war sie dann trotzdem schnell.

Probier mal nen anderen Arzt...es sind nicht alle so.
 
AW: Wieviel Zeit hat der Kinderarzt?

Ich bin echt entsetzt! Aber ruckzuck zu nem anderen Arzt!

Susala, du bezahlst diese Menschen für eine Dienstleistung! Arzt hin oder her. Wenn ich zu einem Arzt gehe, dann darf er das Zimmer wieder verlassen, wenn ich keine Fragen mehr habe. Ich lasse mich doch nicht hetzen. Mit Kind schon gar nicht. Ich habe mich in der Herzklinik auch mal gegen das frühe Ausziehen zur Wehr gesetzt, weil der Arzt noch gar nicht in Sicht war und Hannah sowieso schon durch den Wind. Und siehe da, es geht!

Es ist NICHT zu verstehen, dass die Ärzte wenig Zeit für ihre Patienten haben! Sie erbringen eine Leistung wie jeder andere auch. Würdest du dich von einer Verkäuferin vor die Umkleidekabine stellen lassen um dir wieder deine Kleidung anzuziehen, weil auch andere Leute in die Umkleidekabine wollen? Wohl kaum! Also lass das auch nicht mit dir machen!

Und vor allem - bewahre die Ruhe. Es muss nicht schnell gehen. Du kannst dir Zeit lassen, alle Fragen zu stellen. Du kannst dem Arzt auch widersprechen. Ich habe kein Problem damit, mein KInd einem Arzt wegzunehmen, wenn es eine Pause braucht oder es zu schlimm wird.

Augen zu und durch ist vielleicht das Motto mancher Ärzte, aber nicht im Sinne unserer Kinder.

Empörte Grüße von Kati
 
AW: Wieviel Zeit hat der Kinderarzt?

Hallo!

Ich kann nur sagen, such Dir einen anderen Kinderarzt, das ist ja das letzte. Vielleicht hatten die auch einen schlechten Tag, aber so eine Hektik darf einfach nicht sein! Sowas ist nicht normal!

christine
 
Zurück
Oben