Wieso tragen Babys keine Mützchen mehr?

Übrigens nicht so prickelnd, wenn die Kids die Brille nicht zuverlässig auf lassen. Moe ist sehr blenempfinich (irgendwas muss ich ja abgeben an die Kinder). Sicher auch ein Grund, warum er alles mit Schild vorne auf dem Kopf lässt. Aber bei Sonnenbrillen muss man aufpassen. Wenn das Ding im Spiel verrutscht und unbeabsichtigt runter geht, sind die Pupillen weilt und es knallt die volle Sonne auf die Augen. Daher - so unser Augenarzt - erst Sonnenbrillen, wenn die Kinder damit umgehen können. Meiner macht das ganz toll. Aber auch erst seit er drei ist.

Kinderaugen sind viel empfindlicher. Daher ist ein Schutz mittels Schild oder Brille schon sinnvoll. Aber der Spruch mit der Kirche und dem Dorf trifft es halt dann doch.
 
Mir geht es schon seit Jahren so, dass ich mich fragewarum selbst Neugeborene im Sommer keine Mütze mehr tragen, selbst bei kroatischer Strandsonne, knallt die Sonne auf die nackten Köpfchen...
 
Sonnenhut in praller Sonne und Mütze bei Kälte, wenn wir draussen waren - ansonsten haben meine Kinder als Babies auch keine Mützen getragen. Warum sollten sie auch? Genau wie Socken - warum? Heutige Wohnungen haben im Schnitt 20 Grad. Wann soll das Baby da massiv auskühlen? Ganz davon zu schweigen, dass ich sie draußen meist im Tragetuch getragen habe - wärmer geht es kaum.
Der Trend wäre also schon 16 Jahre alt...

Salat
Salat, ich habe doch mehrfach geschrieben draussen, in der Sonne. Hier waren es wochenlang über 30 Grad und strahlender Sonnenschein oder auch die letzte Woche am Strand.
 
ich muss gestehen, dass katherina ganz selten eine mütze trägt bei diesen Temperaturen. in der sonne ist sie selten. sie liegt ja entweder im kiwa oder unter einem baum im schatten. aber sobald Madame mobiler wird und somit auch in die sonne geht, wird hier auch die mütze pflicht.
 
Salat, ich habe doch mehrfach geschrieben draussen, in der Sonne. Hier waren es wochenlang über 30 Grad und strahlender Sonnenschein oder auch die letzte Woche am Strand.
Ja, hab ich schon verstanden, daher ja mein Hinweis auf pralle Sonne und so. Aber wir diskutieren ja umfassend, und daher kommen auch immer wieder "normale" Situationen ohne Hut von der Seite reingegrätscht.

Salat
 
Patentöchterlein klein hat immer Mütze und Hut getragen. Auch jetzt noch - aber immer mit Bindeband, sie hat sich die nämlich sehr zeitig allein vom Kopf gezogen. Aber der blonde Lockenkopf ist ja allgemein etwas stur, Mama und Papa (und Patin) aber auch. ;) Ich trage auch gern Basecap, allerdings bei 32 Grad nur sporadisch, weil ich darunter so schwitze. Einmal Sonnenbrand auf dem Kopf und nie wieder, hab ich mir geschworen.
 
Zurück
Oben