Wieso tragen Babys keine Mützchen mehr?

Ach? Brauchen wir das nimmer??? Ich pflanze dem kleinen Kopfbedeckungs-Verweigerer alle 5 Minuten das Ding wieder aufs Haupt. Ob mit Binden oder ohne, dauernd ab. Hab schon über Kleber nachgedacht :kugeln: aber wenn man das heut nimmer braucht, kann ich’s ja sein lassen ;-)
 
Mein Kind hat Mützen gehasst. Wenn die nicht Bänder gehabt hätten, mit denen ich die Mütze hätte festbinden können, hätte er auch keine Mütze getragen.
Heutzutage trägt er meist keine Mütze mehr. Manchmal ne Käppi, wenn es nicht zu heiß ist und er drunter schwitzt und im Winter auch schonmal ne Mütze. Lieber setzt er die Kapuze der Jacke auf.
 
Rafael trägt im Kiga ein Basecap weil es da Zwang ist. Zuhause ist er eigentlich immer ohne draußen unterwegs. Isabel liebt zwar ihre Wintermützchen, Sonnenhüte, Käppies oder was man im Sommer eben so trägt verweigert sie aber sehr nachdrücklich. Und im Gegensatz zu Tine mache ich mir ehrlich gesagt nicht die Mühe, ihr die alle paar Minuten wieder aufzuzwingen. Also ja, hier, steinigt mich! Ich bin eine der Rabenmütter die ihre Kinder ohne Kopfbedeckung draußen rumlaufen lassen. Wo wir schon dabei sind... ich glaub ich hab die diesen Sommer höchstens 3x mit Sonnencreme eingeschmiert... portugiesischer Gene sei Dank sind die innerhalb von zwei Wochen Sonnenwetter aber direkt milkabraun geworden statt rot.
 
Wenn ich nach Babys frage, meine ich Babys, vor allem die haarlosen, aber allgemein unter einem Jahr. Dein Grund kann nicht alles sein. Selbst die Kleinsten, die nicht gezielt greifen können, haben hier keine Kopfbedeckung....
Steinigen will ich niemanden nur neugierig fragen.
 
Tine macht sich aber auch nur die Mühe, wenn sich das Kind in der prallen Sonne aufhält. Wenn der unterm Baum im Sand schaufelt, hab ich auch aufgegeben. Aber eincremen MUSS ich. Portugiesische Gene sind leider keine im Stammbaum. Ein bisschen Südtirol soll drin sein. Aber schon zweihundert Jahre her :p

Ach und der Große ist ein Winter-Baby und war von Anfang an dran gewöhnt was auf dem Kopf zu haben. Und momentan geht der mir eh nicht ohne Käppi aus dem Haus. Bei der Frisur kriegt er sonst Sonnenbrand auf dem Kopf.
 
Da habe ich mich heute zum wiederholten Male auch gewundert, dass hellblonde Krabbelkinder in der knallenden Sonne keinen Sonnenhut auf hatten....
 
Sonnenhut in praller Sonne und Mütze bei Kälte, wenn wir draussen waren - ansonsten haben meine Kinder als Babies auch keine Mützen getragen. Warum sollten sie auch? Genau wie Socken - warum? Heutige Wohnungen haben im Schnitt 20 Grad. Wann soll das Baby da massiv auskühlen? Ganz davon zu schweigen, dass ich sie draußen meist im Tragetuch getragen habe - wärmer geht es kaum.
Der Trend wäre also schon 16 Jahre alt...

Salat
 
Das ist mir noch nicht aufgefallen, hier tragen die schon Mützen. Was mir aufgefallen ist, was es bei uns noch nicht so gehäuft gab sind Sonnenbrillen für wirklich ganz kleine Kinder. Die sehen dann lustig aus, vom Gesicht sieht man mit Hut und Brille nicht mehr viel.
 
Zurück
Oben