wie von der Brust zur Flasche?

  • Themenstarter Themenstarter julie9.3.85
  • Beginndatum Beginndatum
AW: wie von der Brust zur Flasche?

Ich kann dir dazu schreiben, dass bei uns bis jetzt auch noch nichts die Regel ist.:ochne:

Erst hatten wir Startschwierigkeiten ( auch meine Unruhe/ Angst) - Louis kam oft!

Grad etwas ruhiger - Wachstumsschub - Louis kam ständig bzw hörte gar nicht auf!

Grad vorbei kam wieder so eine " Phase" so mit 9 Wochen - Louis wollte nur noch an die Brust

und jetzt haben wir grad die nächste Wachtumsgeschichte hinter uns

Louis ist morgen 3 Monate alt und mind. 3/4 der Zeit wollte er dauernd ran:umfall:;)

Ich genieß die Tage an denen er ruhiger ist im Stillen. Mit weniger Nährstoffen hat es , zumidest bei mir nichts zu tun.
Meiner Meinung nach sind es die, die meinen man muss zufüttern, die das Stillen nicht zu schätzen wissen.

Und 3 Monate bis du losgehst ist gerade für ein kleines Baby eine lange Zeit, in der es sich ernorm entwickelt.
Trinkt er vielleicht aus einem kleinen Becherchen? Hab ich mal gehört.

Versuch die Sache mit Ruhe anzugehen. ;)
:huhu:
 
AW: wie von der Brust zur Flasche?

Was mit 6 Mon schon abstillen wollen das ist aber sehr schade ich muss sagen meine beiden größeren sind Flaschenkinder wurden mit Fertigmilchprodukten gefüttert den dritten Stille ich voll es ist zwar für mich manchmal etwas nervig und Stresst aber denoch möchte ich bis Mai voll Stillen und dann mit Beikost anfangen und evtl bis 1 1/2 weiterstillen wenn er sich bis dahin nicht selbst abstillt.
Abpumpmilch kann ich wegschütten nimmt mir weder Schnulli noch Flasche .


Kann dir nur Raten mehr zu trinken viel hast du auch einfach zu viel Stress da habe ich dann auch verstärkt weniger Milch nimm dir ne Auszeit und lass ihn einfach mal ewig dranhängen ( weiss klingt lästig ) aber es hilft . Das mit der Flasche wenn du Appumpmilch nimmst die kühlt halt auch wahnnsinnig schnell ab vielleicht mag er sie dann einfach nicht mehr weil sie eben schon zu kalt ist:)
 
AW: wie von der Brust zur Flasche?

Ich lege ihn im normal fall (also ruhige tage) alle stunde an, weil er hunger hat...bei schüben kommt er dann sogar alle 30min.,weiß also wann er einen schub hat und ich weiß auch das die in kurzen abständen kommen...und milch habe ich genug denn nach der mahlzeit fällt er voll gefuttert von der brust ab und schläft meist...ich habe dann aber sehr oft noch milch. es ist wirklich selten das sie richtig leer sind...also an milch mangelt es nicht...ich will ihn wirklich bis zum ende (bei mir 6 monate, und so stehts ja auch in jedem buch) stillen, aber er fängt langsam an abzunehmen, trotz ständigen anlegen und genügend milch...also stimmt doch irgendwas nicht...vielleicht ist er auch ein trinkfauler und trinkt nur wenig und kommt deswegen so oft...aber mir ist langsam nicht mehr wohl dabei und ich freu mich schon sehr wenn er 5 monate ist, denn da fange ich dann an mit einer breimahlzeit
 
AW: wie von der Brust zur Flasche?

Ist denn organisch alles ok bei deinem kleinen? Wenn du schreibst, er trinkt viel, nimmt aber trotzdem ab, würde ich da mal einen Kinderarzt fragen..
 
AW: wie von der Brust zur Flasche?

Wenn er sich denn dann "Abstillen" lässt ;-)

Ich wollte eigentlich auch nur 6 mon. Stillen mein maximum bei Johanna lag dann irgendwann bei 12mon. und jetzt ist sie schon 18mon alt und immer noch nicht abgestillt :rolleyes:

Und eine schlechte Esserin dazu.

Ich will dir natürlich nicht die Hoffnung nehmen...

Deshalb drück ich dir die Daumen das es so klappt wie du dir vorstellst.

lg
 
AW: wie von der Brust zur Flasche?

Wie lange dauert denn eine eurer Stillzeiten? Wenn er so oft kommt, dann zieht er sich vielleicht nicht die nahrhafte Milch von hinten und die ist es, die satt macht.

Ach und einen lieben Rat: versteif dich nicht auf Brei - ich hab hier eine, die hat mit 7 Monaten noch keinen genommen ... Kinder sind individuell, sie passen nicht in Schubladen und nicht jeder Rat in einem Buch passt auch auf das Kind. Vertrau mehr auf dein Gefühl! Und wenn das sagt, das stillen passt für euch nicht mehr, dann musst du andere Wege gehen.

Andererseits hab ich ein Kind zwangsabgestillt. Und es war Horror pur, obwohl dieses Kind inzwischen Brei zuverlässig löffelte und Brot knabberte und aus der Tasse trinken konnte.
 
AW: wie von der Brust zur Flasche?

er trinkt mal nur 10min an einer seite aber es passiert auch das er sich festsaugt und 20min an einer seite hängt...
ihr versteht mich auch nicht wirklich...ich will ihn nicht abstillen...ich will ihn bloß was zufüttern können, ohne theater und außerdem fange ich im märz mit einer schulung an und da muss er auch die flasche nehmen...ich hab nur geplant ihn mit 6 mon abzustilleb und geben ihn deswegen jetzt auch schon diese pulvermilch, damit sich sein kleiner magen dran gewöhnen kann...wenn er natürlich läger gestillt werden will, dann mach ich das und freu mich drüber...
organisch ist alles ok...hatte ja mit der ärztin geredet und die hat mir geraten zuzufüttern,oder mich damit abfinden das er öfter kommt...das muss dann wohl an mir liegen...
mich störts ja auch nicht wenn er oft kommt...aber nachts wäre es dann schon für uns beide erholsamer wenn er schlafen kann

mitlerweile haben ich auch schon rausgefunden wie es funktioniert, am abend mit der flasche...
er nimmt nur die flaschen von AVENT (falls euch die was sagt)mit einem einser nuckel
er bekommt jetzt die flasche auch vor dem stillen, denn da hat er hunger und trinkt auch....
wir lassen ihn dann so 30ml trinken und danach still ich ihn dann und er schläft dann 5stunden
wenn er könnte würde er auch mehr trinke, aber das will ich ja nicht...er soll ja am ende nur satt sein und das wird er leider vom stillen allein nicht
 
Zurück
Oben