AW: wie verhalten sich fast 7 jährige denn so?
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w
unctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w
ontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Ja Schimpfwörter sind hier auch ganz aktuell (@Myrmi), dafür kassiere ich 10 Cent vom Taschengeld. (Wir sammeln das Geld und wollen es dann spenden, wie Erwachsene müssen auch zahlen
)
Bei uns hilft auch absolut keine Maßnahme ob nun gut zureden oder strenge. Strenge beschwört höchsten noch einen großen Tob- und Wutanfall. Logische Konsequenzen fallen mir auch nicht ein (@Bianca) höchstens noch die Gute-Nacht-Geschichte aber dann ist mein Pulver schon am Morgen verschossen
Bei uns fing es auch mit dem Schulanfang an.
@Myrmi Oh ja, er kann ganz schrecklich hoch Schreien, dabei tobt er dann auch immer. :rolleyes:
Zu seinen Ängsten kann ich nur sagen, dass es dabei schon richtig panisch war, momentan geht es, aber wir müssen alle Schlüssel verstecken damit kein Einbrecher sie finden kann.
Wir haben jetzt einen Schuhkarton im Flur stehen, da brüllt er nach Bedarf seine Ängste rein und dann legt er einen dicken Stein drauf. Licht beim Einschlafen muss aber sein.
@ Steffi14 Geschwisterstreit ist auch ein großes Thema, und wenn sie nicht gerade streiten schickt er die Kleine um dieses und jenes zu holen. Ist sie damit nicht schnell genug, brüllt er sie richtig an. Oder wenn sie nicht mit ihm spielen möchte. Was mich dann so ärgert, dass sie es mit sich machen lässt
@ Krümelchen, J. ist auch so kopflos. Auch hört er gar nicht richtig zu wenn ich was frage.
Ach außerdem ist sein Umgangston furchtbar, respektlos und grob.
Schön zu lesen, dass es Euch auch so geht.
Als ich den Thread geöffnet habe war ich echt genervt, aber jetzt musste ich doch lachen. Es befreit, wenn ich das so lese
Eben nur einen neue Phase :zeitung: