AW: Wie sieht Eure mentale Unterstützung vom Ehemann aus?
OK, mir wurde vorgeworfen off topic zu schreiben, obwohl ich es gar nicht off topic fand ...
Anyway, nein, solche Sprueche musste ich mir noch nie anhoeren :-? und was Ordnung betrifft bin ich wirklich kein Vorbild
Mein Mann kaeme wirklich nicht auf die Idee, das mit doofen Spruechen zu kommentieren. Was aber nicht heisst, dass er nicht mehr im Haushalt tun koennte.
Bei allen Frauen, die sich darueber beklagen, dass ihr Partner nichts tut frage ich: wieviel Anteil habt ihr daran? Maenner sind von einem anderen Stern (schaut euch Markus' Beitrag an!). Maenner haben eine Sehstoerung, beispielsweise schauen sie immer an ungebuegelten Waeschebergen vorbei ... ihr Auge kann das scheinbar nicht erkennen ... oder es fehlt die Meldung zum Gehirn, die sagen muesste: "Das koennte ich ja auch buegeln". Also muesst ihr nachhelfen. Wenn ihr euren Partnern alles erledigt, ist doch klar, dass sie nichts tun. Lange Zeit ging ich zur Uni und mein Mann war zuhause. Wenn ich abends nach Hause kam war ich frustriert darueber, dass abends alles noch genauso aussah, wie als ich das Haus verlassen habe. Sogar das Fruehstuecksgeschirr stand noch auf dem Tisch :-? . Er meinte dann, ich solle ihm morgens immer eine Liste hinterlassen, was er tun muesse, dann koenne er sich den Tag besser einteilen :-? . Gut, ich habe dann eine Liste gemacht, auf der stand:
Fruehstueckstisch aufraeumen
Muell runtertragen
Milch kaufen
Waesche in den Schrank raeumen
Alles Sachen, die er haette sehen muessen :-? :-? :-? Aber Maenner brauchen das anscheinend.
Nur mit Buegeln hat es nicht geklappt. Da habe ich begonnen, nur meine Sachen zu buegeln, seine habe ich wie sie waren in den Schrank gestopft. Und wenn er dann doch mal ein gebuegeltes Hemd brauchte und sagte "Schaaaaaaaatz, kannst du mir biiiiiiiiiiiiiite beim Buegeln helfen" antwortete ich ebenso suess "Oh, tut mir leid, aber ich habe jetzt keine Zeit".
Fazit: wenn ihr euch ueber mangelde Beteiligung und mangelnde Anerkennung beklagt, ueberlegt, wieviel Anteil ihr daran habt. Wenn ihr bereitweillig alles abnehmt und alles selbst macht, braucht ihr euch nicht ueber sein Verhalten zu wundern. Und tretet einfach mal in Streik, dann wird er an dem, was NICHT gemacht wurde, sehen, was sonst gemacht wird.