Tamara
Prinzessin
Bis ich mit meinem Mann zusammenkam hatte ich in meiner Schwiegermutter eine gute Freundin, aber ab dem Tag wo wir offiziell ein Paar waren (nach 7 Jahren Bruder-Schwester-Freundschaft), war ich statt Freundin wohl Konkurentin :-? ! Es hat viele Auseinandersetzungen gegeben, denn es gab viele Spannungen, aber mein Mann hat immer zu mir gestanden. Heute weiß meine Schwimu das es keinen Sinn hat sich gegen mich zu stellen, aber ein freundschaftliches Verhältnis stellt sich nicht ein, das liegt daran, das eben sooo viel vorgefallen ist, das ich nur langsam und sehr schwer wieder Vertrauen aufbauen kann. Sie gibt sich wirklich Mühe, kommt mal einfach auf einen Kaffee rum, textet mir Nettigkeiten, ruft einfach mal an und versucht wirklich alles um ein gutes Verhätltnis aufkommen zu lassen ! Wahrscheinlich brauchen wir viiiiel Zeit !
Ich wünsche mir, das meine Schwimu Geduld hat, sie nicht in Erziehungsfragen reinquasselt (sie ist Erzieherin und weiß alles besser :eek: ), mich einfach so nimmt wie ich bin, sie uns glaubt, wenn wir sagen uns geht es gut und sie sollte nicht immer glauben, das nur ihre Meinung richtig ist. Ansonsten stelle ich keine Ansprüche, ich lebe nach dem Motti LEBEN UND LEBEN LASSEN und so sollten uns andere Menschen auch behandeln !
Ich hoffe das meine Kinder später ihre Freunde und Freundinnen mit nach Hause bringen und ich auch diese Toleranz zeigen kann, die ich heute selber fordere. Im Vordergrund sollte immer stehen, das mein Kind glücklich ist
Ich wünsche mir, das meine Schwimu Geduld hat, sie nicht in Erziehungsfragen reinquasselt (sie ist Erzieherin und weiß alles besser :eek: ), mich einfach so nimmt wie ich bin, sie uns glaubt, wenn wir sagen uns geht es gut und sie sollte nicht immer glauben, das nur ihre Meinung richtig ist. Ansonsten stelle ich keine Ansprüche, ich lebe nach dem Motti LEBEN UND LEBEN LASSEN und so sollten uns andere Menschen auch behandeln !
Ich hoffe das meine Kinder später ihre Freunde und Freundinnen mit nach Hause bringen und ich auch diese Toleranz zeigen kann, die ich heute selber fordere. Im Vordergrund sollte immer stehen, das mein Kind glücklich ist