Wie sieht die ideale Schwiemu aus?

Bis ich mit meinem Mann zusammenkam hatte ich in meiner Schwiegermutter eine gute Freundin, aber ab dem Tag wo wir offiziell ein Paar waren (nach 7 Jahren Bruder-Schwester-Freundschaft), war ich statt Freundin wohl Konkurentin :-? ! Es hat viele Auseinandersetzungen gegeben, denn es gab viele Spannungen, aber mein Mann hat immer zu mir gestanden. Heute weiß meine Schwimu das es keinen Sinn hat sich gegen mich zu stellen, aber ein freundschaftliches Verhältnis stellt sich nicht ein, das liegt daran, das eben sooo viel vorgefallen ist, das ich nur langsam und sehr schwer wieder Vertrauen aufbauen kann. Sie gibt sich wirklich Mühe, kommt mal einfach auf einen Kaffee rum, textet mir Nettigkeiten, ruft einfach mal an und versucht wirklich alles um ein gutes Verhätltnis aufkommen zu lassen ! Wahrscheinlich brauchen wir viiiiel Zeit !

Ich wünsche mir, das meine Schwimu Geduld hat, sie nicht in Erziehungsfragen reinquasselt (sie ist Erzieherin und weiß alles besser :eek: ), mich einfach so nimmt wie ich bin, sie uns glaubt, wenn wir sagen uns geht es gut und sie sollte nicht immer glauben, das nur ihre Meinung richtig ist. Ansonsten stelle ich keine Ansprüche, ich lebe nach dem Motti LEBEN UND LEBEN LASSEN und so sollten uns andere Menschen auch behandeln !

Ich hoffe das meine Kinder später ihre Freunde und Freundinnen mit nach Hause bringen und ich auch diese Toleranz zeigen kann, die ich heute selber fordere. Im Vordergrund sollte immer stehen, das mein Kind glücklich ist :jaja:
 
Das meiste wurde ja schon gesagt, aber ich habe noch einen Tip für Euch Söhnemamis, den ihr jetzt schon beherzigen könnt und nicht erst in 20 Jahren, ich bin dafür meiner Schwiema sehr dankbar.......


jetzt seid ihr Neugierig, oder......


Also, lernt Eueren Jungs im Sitzen zu biseln :-D

Lg,
Su , die gerade das Bad geputzt hat und sich über ihren Vater geärgert hat, der steht beim.., und da dann wohlwollend an die Schwiemu dachte und jetzt dieses Posting fand.
 
Die ideale Schwiegermutter sieht so aus wie meine!!!! :jaja:

Besser hätte ich es wirklich nicht treffen können (und das obwohl ihr Sohn - sprich mein Mann :-D - ein Einzelkind ist). Mein Mann meint immer, sie wäre nicht meine Schwiemu sondern mein Schutzpatron :-) .

Liebe Grüße, Anja, die froh ist, eine tolerante, nette, moderne, liebe Schwiemu zu haben!
 
da schliss ich mich auch mal an :wink:


was sie besser sein lassen sollte wäre:

-nicht immer und überall sich dreinreden und alles besserzuwissen sondern auch mal UNSERE meinung (speziel diese ihres sohnes zu akzeptieren und ihn als MANN zu sehen)
-in der ernährung mal JA zu sagen und net früher war das so und heute ist es ja gaaaaanz anders sondern einfach mal akzeptieren :jaja: schliesslich möchte man ja als mutter nur das beste für sein kind
-mal spontan zu besuch kommen oder auch vorangemeldet und net immer ZU IHNEN auf besuch kommen und zwar alleine und net nur wen IHR man sie fährt (faule socke :-) )
-das man offen mit ihr reden kann ohne das sie einen heulkrampf kriegt und sagt die ganze welt wäre gegensie (nur damit man ihr am ende recht gibt damit sie ruhig ist :-) *nerv*)

was sie gern tun sollte oder an sich haben sollte:

habe ein paar sachen oben schon hinzugefügt :wink: bei den einzelnen punkten ähm strichen :-D

ich glaube das wärs mal fürs erste :-) (hätte da noch viel mehr ideen :wink: )

liebe Grüsse Désirée *dieesmitihrereschwimuauchnetsodollehatleider* :heul: AAAAAABER naja.... mann kann net alle haben....
 
Also ich habe meine Vorstellung von Schwiegermama schon gut umgesetzt :-D und die richtige gefunden :-) Genauso will ich auch werden. Sie und ihr Mann haben viele Interessen, besuchen Kochkurse, Kegelclubs und haben viele Freunde/Bekannte. Sie stehen uns immer und zu jeder Zeit mit Rat und vor allem Tat zur Verfügung. Denken mit!!! wenn es um Anna geht. (d. h. sie haben ein komplett ausgestattetes KiZi und die gleichen Nahrungsangebote wie wir) Sie fragen immer bevor sie was machen (d. h. sie fragen was wir Anna geben und mit ihr spielen und tun ähnliches damit Anna nicht verunsichert wird und eine völlig andere Welt erlebt als zu Hause) Und das für mich wichtigste! Sie lieben sich und sind total zufrieden mit sich und ihrem Leben. Und genau das strahlen sie auch aus. Ach ja und sie können sich ehrlich mit uns freuen!!!

LG
 
Also meine Schwiegermutter ist auch immer nett zu mir, bügelt zwischendurch auch mal einen Korb Wäsche von mir und meint es wahrscheinlich nur gut.
Aaabbber: Sie wohnt leider unter uns u. ich werde strenger kontrolliert wo, wann u. warum ich weggehe, als von meinen Eltern in meiner Teeniezeit. Ich komme die Treppe runter u. sie steht schon da u. fragt wo wir hinfahren. Da Chiara jetzt immer spricht, kommt meine Antwort: "Weg" nicht mehr wirklich gut, spätestens wenn wir zurück kommen erzählt Chiara wo wir waren. Außerdem steht sie jeden Morgen hier auf der Matte wenn ich nicht wenigstens eine halbe - eine Stunde bei ihr war.

Ich kann sie ja teilweise verstehen, da sie schlecht auf den Beine ist u. nirgendwo hinkommt. Aber ich würde mir wünschen, daß sie mich auch mal in Ruhe läßt wenn ich einen schlechten Tag habe u. einfach keinen Bock auf sie habe.
Außerdem sollte sie sich nicht in alles einmischen. Bsp: Chiara fällt u. weint, meine Schwiemu kommt gleich drauf hoch u. fragt was los ist. Oder ich bin etwas entnervt u. werde ein wenig laut, sie kommt sofort u. fragt was los ist. (Manchmal frage ich mich echt, was bekommt die noch alles mit?)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben