turtleblue
Geburtstagsfeenhelferin
Wir haben zwei Autos, und brauchen sie eigentlich auchl. Da mein Mann jede zweite Woche von 8 - 18 Uhr arbeitet, könnten wir in dieser Woche gar nicht einkaufen gehen. Bis er um 18.30 heimkommt essen wir zu abend und hinterher hat bei uns nur noch der Minimal auf, der ist ...teuer und zum Supermarkt fahren rentiert sich dann nicht. Wir wohnen hier zwar nicht direkt auf dem Dorf, haben aber keine öffentlichen Verkehrsmittel (außer Zug und Bus zur Straßenbahn, aber der fährt sehr bescheiden und nicht an unserem Einkaufszentrum vorbei).
Wenn ich also irgendwo hinwill, sei es einkaufen oder ein Arzt oder Besuche machen, brauche ich das Auto. Und wenn Carsten mit dem Zug zur Arbeit müßte bräuchte er fast dreimal so lang, müßte 2 mal umsteigen und dann den Bus nehmen und noch ein ganzes Stück laufen.
Solange wir nicht am Hungertuch nagen, werden wir weiterhin zwei Autos haben, außerdem brauche ich es später auch, wenn ich wieder arbeiten gehe.
Wenn ich also irgendwo hinwill, sei es einkaufen oder ein Arzt oder Besuche machen, brauche ich das Auto. Und wenn Carsten mit dem Zug zur Arbeit müßte bräuchte er fast dreimal so lang, müßte 2 mal umsteigen und dann den Bus nehmen und noch ein ganzes Stück laufen.
Solange wir nicht am Hungertuch nagen, werden wir weiterhin zwei Autos haben, außerdem brauche ich es später auch, wenn ich wieder arbeiten gehe.