Wie seid ihr unterwegs?

Wie seid ihr unterwegs - Auto, Bus, etc.

  • Wir haben jeder ein Auto

    Abstimmungen: 8 100,0%
  • Wir haben ein Auto

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir haben ein Auto und benutzen öffentl. Verkehrsmittel

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir haben gar kein Auto und nutzen nur öffentl. Verkehrsmittel

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Wir haben zwei Autos, und brauchen sie eigentlich auchl. Da mein Mann jede zweite Woche von 8 - 18 Uhr arbeitet, könnten wir in dieser Woche gar nicht einkaufen gehen. Bis er um 18.30 heimkommt essen wir zu abend und hinterher hat bei uns nur noch der Minimal auf, der ist ...teuer und zum Supermarkt fahren rentiert sich dann nicht. Wir wohnen hier zwar nicht direkt auf dem Dorf, haben aber keine öffentlichen Verkehrsmittel (außer Zug und Bus zur Straßenbahn, aber der fährt sehr bescheiden und nicht an unserem Einkaufszentrum vorbei).
Wenn ich also irgendwo hinwill, sei es einkaufen oder ein Arzt oder Besuche machen, brauche ich das Auto. Und wenn Carsten mit dem Zug zur Arbeit müßte bräuchte er fast dreimal so lang, müßte 2 mal umsteigen und dann den Bus nehmen und noch ein ganzes Stück laufen.
Solange wir nicht am Hungertuch nagen, werden wir weiterhin zwei Autos haben, außerdem brauche ich es später auch, wenn ich wieder arbeiten gehe.
 
Ich hab mal "Wir haben ein Auto" angekreuzt, aber privat haben wir Keines, nur einen Geschäftswagen, der zu 95% geschäftlich genutzt wird - von meinem Mann.

Mich kekst das total an, es schränkt v.a. die Kinder ein, wenn ich sie nicht zu Freunden fahren kann, zum Schwimmen, usw.

Da der Wagen auch oft samstags in Geschäftsbertrieb ist, kaufe ich eigentlich alles per pedes ein. In ein Möbelhaus? Mal eben zu IKEA? Vergiss es! *nerv*

:-? Ich hätte gerne ein Auto zur Verfügung! Mal schauen, wann das drin ist...
 
Wir haben ein Auto, allerdings hat das mein Mann u. der ist die Woche über auf Montage, oft auch mehrere Wochen.
Wir wohnen auch weit ab vom Schuß, 5 km bis zum nächsten Dorf u. ich erledige alles per Fahrrad m. Anhänger, also tgl. 10-20km alleine schon zum Kiga, bei Wind u. Wetter u. ich muß sagen es geht u. spart jegliches Fitneßstudio*gg*.

Lg Ina
 
Wir haben ein Auto, unseren Twingo.. Bei schönem Wetter fährt mein Mann mit den Fahrrad zur Arbeit (ca.5km), bei schlechtem Wetter fahre ich ihn hin und hole ihn wieder ab, was bei der kurzen Entfernung auch kein Problem ist!

Wir werden uns jetzt trotz Baby kein neues größeres, bzw. zweites Auto kaufen, denn das Geld, finden wir, können wir uns einfach sparen! Wir waren eben bei der KiWagen-Auswahl etwas eingeschränkt :-D !
 
Hallo,

wir haben zwei Autos.

Das eine ist Daniels Auto fürs Geschäft, welches auch gewisse Ansprüche an die Optik erfüllen muss (nix mit verrosteter Karre zum wichtigen Banktermin für den Mandanten *g*). Das ist aber nicht geeignet, um uns alle fünf zu transportieren.

Daher haben wir noch ein grosses (sehr grosses *g*) Familienauto, welches ich im Normalfall fahre, und welches sich eignet, um mit dem Auto quer durch Europa zu kutschieren, oder die Kinder samt Rädern und wasweissich irgendwo hin zu bringen, oder bei IKEA einen Einkaufstrip mit sperrigem Zeugs zu erledigen.
Und irgendwo ist es auch ein Stück Luxus, welches mir eine gewisse Unabhängigkeit ermöglicht, da mein Mann auch oft zu ungewöhnlichen Zeiten arbeitet und ich so etwas freier bin.

Als die Kinder ganz klein waren, hatten wir eine Weile nur eins, und ich habe es nicht vermisst. Aber unterdessen mit den vielen Terminen der Kinder wäre ich ziemlich am Anschlag, auch wenn ich in einer Kleinstadt wohne und den Bus ganz nah habe...

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Also wir haben eigentlich eines das uns gehört und mein Mann hat einen Kombi der er Fahren muss vom Geschäft her!

Und das ist ganz ok so! Ich müsste mich wieder an den öffentlichen Verkehr gewöhnen, ich würde mit Sicherheit dann nicht mehr so spontan Ausflüge..... machen! :-D

Soeben waren wir mit dem Fahrrad nach hause gekommen! *schwitz* Ich hab dann gesagt, wie schön dass es doch noch Autos gibt! :-D
 
Wir haben zwei Autos - oder sowas in der Art. :-D Ingo hat noch sienen Trabbi, an dem er sehr hängt und mit dem er Ariane in die Kita fährt und dann zum Bahnhof. Von dort nutzt er die Bahn, um ins Büro zu kommen.

Ich bin mit unserem Opel Astra Kombi unterwegs, den ich allerdings gern gegen ein vergleichbares Auto mit Klimaanlage tauschen möchte.

Die Ironie an der Sache ist: Wenn ich nach Brandenburg fahre, um mit Ingo in der Mensa zu essen oder nach Potsdam zur Rückbildung, dann komme ich mit Auto wesentlich günstiger hin als mit der Bahn.

@BuchLiesl: Das mit dem Verkehr einschränken in Großstädten mag richtig sein, aber ich hab bei Einkaufbummeln oder Terminen in Berlin schon mehr als einmal arge Probleme mit Öffentlichen und Kiwa gehabt. Entweder wirst du angepflaumt im Bus, weil du die Jugendlichen um Platz für den Kiwa bittest oder du steht doof da, weil am Bahnhof weder Rolltreppe noch Fahrstuhl sind, dafür aber megalange Treppen. Nicht immer findet sich einer, der anfassen hilft. Ich hab schon mal einer Frau mit zwei kleinen Kindern gehoölfen, der das hinterher megapeinlich war, als sie unten merkte, dass ich schwanger war. Die Männer, die sie um Hilfe bat, ignorierten sie. :shock:

Der öffentliche Personennahverkehr muß also sowohl an Service als auch an Preisen arbeiten, damit es sich lohnt, ihn zu nutzen.

meint
Andrea
 
HI,

wir haben ein Auto. Mein Mann hat einen Firmenwagen. Aber in der Woche ist er von ca. 7:00 Uhr bis 19: 00 Uhr mit dem unterwegs.

Zum Glück wohnen wir recht zentral.

Ich muss nur über die Straße, da habe ich ein kleines Einkaufszentrum (REWE, ALDI, Ernsting´s Family, Rossmann, Edeka Neukauf).

Wenn ich in die City (sofern Kassel, eine richtige City besitzt) will, dann laufe ich hin (ca. 20 Min. z. Fuß).

Wenn ich z. Arbeit fahre, dann nehme ich die S-Bahn.

Ich glaube, ich bin seit ca. vier Jahren :o kein Auto mehr gefahren. Davor habe ich echt Angst.

Gruß

Patricia
 
Zurück
Oben