Wie oft und lange seid ihr so am Tag mit den Kids draußen?

Hallo Alex,

bei mir ist das Problem, ich kann mit 3 Kindern allein nicht so gut vor die Türe- die Twins rennen mir weg und Isabelle mag auch nicht mehr im Kinderwagen hocken bleiben.

Bin ich bei meinen Eltern, ist es kein Problem, da gehen wir immer schön lange spazieren. Zuhause mache ich es immer so, daß ich die Twins vormittags auf den eingezäunten Hof vor das Haus schicke, Isabelle macht den Mittagsschlaf draußen im Kinderwagen und am Nachmittag gehen wir alle in den Garten oder nochmal in den Hof. Bei Regen gehen wir nicht raus...

Im Sommer sind die Kinder alle im Garten, da ist es einfacher!

LG
 
Rufus geht sogar alleine raus, wenn er will, dann zeigt er nach draußen oder bringt mir seine Schuhe ....

Der GArten ist relativ kindersicher, das heißt Bach und Pool sind umzäunt und zur Straße hin ist alles dicht. Vom Klettergerüst sind die untersten 2 Sprossen entfernt, Lukas übersteigt sie und Rufus kommt alleine nicht hoch, das darf er nur mit Hilfestellung meinerseits. Dann haben wir hier ne ruhige Strasse, da darf Lukas auch alleine radeln. Ich konnte ihn anfang des Sommers einfach nicht mehr auf dem Grundstück halten, wenn die anderen Kinder auf der graden Straße spielen. Ich bin eigentlich täglich mind. 1 x draußen, es sei denn es regnet nur oder ist einfach zu kalt. Was machen wir dann so?

Fische gucken im Teich und Bach, STeine schmeißen, Kastanien, Stöcke, Blätter, STeine sammeln, Blumen pflücken, Mais stibitzen, Beeren ernten, FAhrradfahren, Bobbycar, Dreirad, Puten, Kühe, Hühner, Ziegen, Schweine, Schafe gucken. Kreide malen....

Komm einfach vorbei und ich biete euch das alles live!

lg Tami, freiluftfan
 
Hallo ALex :winke:

Wir sind morgens nach dem Aufstehen vor dem Frühstück eine Stunde mit dem Hund in den Weinbergen, da wird auch recht stramm marschiert, mittags ist Hannah meistens nur im Garten (kleiner Garten) (ca. 1. Stunde) und nachmittags sind wir entweder auf dem Spielplatz, verzugsweise aber im Wald, immer 1,5 bis 2,5 Stunden.

Einkaufen und ähnliches genau wie Extra-Ausflüge in Naturparks oder Wildgehege nicht eingerechnet.

Liebe Grüße von Kati

Wir müssen übrigens SOFORT in den Garten gehen, wenn es regnet :eek:
 
Hallo Alex,
ich gebe zu - ich bin unter der Woche eine Schönwetterrausgeherin! Heute zum Beispiel war ich nicht vor der Tür ( deshalb werde ich auch nicht müde :-))
Nur Sonntags - da gehts in den Wald - bei Wind und Wetter!!

LG :)
Ela
 
Also als wir noch in Berlin gewohnt haben, sind wir jeden Tag raus auf den Spielplatz, in den Park oder sonstwo hin. Sean liebt es draußen zu sein. Jetzt haben wir einen großen Garten und hinterm Haus gleich einen Spielplatz. Dort spielt Sean meist. Manchmal fahren wir aber auch raus, um mal etwas anderes zu sehen. Aber das eher nur am WE.
 
Also ich war lange Zeit auch ein Stubenhocker. Seit wir hier wohnen aber nicht mehr. Ich komme gut zu Fuß in die Stadt und so erledige ich alles (einkaufen wenn was vergessen, Bankgeschäfte etc.) zu Fuß. Seit Jan im Kiga ist bin ich eh jeden Tag draussen. Er wird morgens zu Fuß hingebracht auch wenn das Auto morgens noch vor der Tür steht. Da geh ich auch im Regen los.
 
Zurück
Oben