AW: Wie oft müsst ihr Eure babys nachts Stillen?? (Clapet, Heidi etc...)
Soooo, ich hab dann gestern nochmal meine Hebi angerufen udn sie hat mich eben zurückgerufen.
Vorne weg: Es wäre vollkommen o.k. , wenn das Stillen nicht klappt, das ist dann eben so und viele Frauen "schaffen" es nicht 6 Monate oder länger voll zu stillen, aus welchen Gründen auch immer.
Ich hab ihr dann erzählt, dass ich den Eindruck habe zwar genug Milch zu haben, diese aber nicht langanhaltend genug sättigt, obwohl ich ausreichend und ausgewogen esse und auch genug, aber nicht zu viel trinke. Dass es nicht sein kann, dass der Krümel nach einer Stunde schon wieder Hunger hat, recht unzufrieden ist und keine längeren Schlafphasen über Tag hat, also zumindest mal ne halbe Stunde am Stück schafft und nicht nach 10 minuten wieder aufwacht.
Ja, es kann sein, dass trotz genug Essen etc.pp. zwar genug Milch da ist, dieser aber nicht genug sättigt. Sie hat mir dann geraten, ich solle Lecithin nehmen. Das bekäme ich in der Apotheke und sei u.a. auch für Sportler gedacht. Es gibt das mit Geschmacksverstärker, aber davon rät sie mir eher ab, das reine Lecithin sei besser. Davon wird die Milch reichhaltiger, sie hat damit zumindest gut Erfahrungen gemacht. Morgens, mittags, abends jeweils ein TL voll - entweder pur oder ich rühr es in einen Jogurt.
Ein Versuch ist es allemal wert. Ich hab kein Problem damit, dass ich abends ne Flasche zugebe oder nachts jede Stunde anlege, nur tagsüber ist jede Stunde zum einen recht anstrengend auf die Dauer und kann auch (außer mal 2-3Tage wegen Schub) nicht richtig sein, dann stimmt irgendwas nicht. Gestern abend hat er nach Brust und Flasche -zumal diese Doppelmahlzeiten auch noch doppelt so lang dauern- 6 Stunden am Stück geschlafen. Mir würden auch schon 4 Stunden am Stück reichen oder eine Stunde am Stück tagsüber nachdem oder bevor wie eine Spielzeit hatten, aber ich habe ja die letzten Tage nur spiel- oder Essenszeiten gehabt, abgelöst von Rumtragezeiten von allerhächsten 15 Minuten Schäfchen unterbrochen. Gestern hat er schon 2 Flaschen am Tag bekommen und das möchte ich auf Dauer dann doch nicht, das ich irgendwann jede Mahlzeit, also erst 3, dann 4, dann alle am Tag zufütter. Denn die Zeit an der Brust ist gleich, ob mit oder ohne Flasche, weil ich eben das gefühl hab, an der Menge liegt es nicht. Wen er zudem noch unzufriedener ist, dann kann das so nicht richtig sein.
Also werd ich mir morgen früh das lecithin holen und dann mal sehen wie es wird. Ich hab gedacht, dass das auch was für Dich sein könnte, Steffi, da Du scheinbar das gleiche oder ein ähnliches "Problem" hast oder eben jeder hier davon profitieren kann. Wie wars eigentlich mit den Flasche in der Nacht?
Claudia