Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Da sieht man mal wieder wie sehr das deutsche System hinterher hinkt. Aber vielleicht gibts ja andere Grund / Weiterführende Schulen die das nutzen, bei uns gabs das leider weder in der Grundschule, noch in der Weiterführenden. Nach Juniors Diagnose Auditive Wahrnehmungsstörung mit Empfehlung eines Headsets, meinte die Lehrerin sie setze ihn einfach nach vorne damit er besser hört. Blöd nur wenn die Lehrer dann durch den Saal laufen und hinten stehen In der Weiterführenden hat irgendwann niemand mehr Rücksicht darauf genommen. Ich kenn das von mir, ich kann inzwischen auch nichts mehr rausfiltern, wenn zuviel Störgeräusche da sind, da muss ich echt Lippen ablesen, dann gehts.
Ich glaube solche Kopfhörer hab ich jetzt beim Bastelnachmittag auch gesehen, hab die Lehrerin drauf angesprochen (ich hatte eure Postings hier gelesen, kam nur nicht zum antworten) , sie wirsds ihm mal anbieten, sagt aber davon gibt's nur ein paar und zudem möchte sie das nicht dauernd anbieten weil die Kids ja lernen müssten mit dem Lärmpegel klarzukommen. Hmm (Das war jetzt wirklich mehr oder weniger zwischen Tür und Angel und es war nicht die Zeit das zu vertiefen).
Laut ihr ist das mit dem schreiben etwas besser geworden und da wir in den Herbstferien nicht wirklich geübt haben schieb ich das mal dem Osteopathen in die Schuhe . Aber heute hat er sich wieder echt abgemüht und war bei den Hausaufgaben wirklich gefrustet, "ich krieg das nicht hin" (es ging ums kleine e).
Den Rest, also meist Mathe oder generell wenns um was inhaltliches geht macht er in 5 Minuten.
Ach weißt du, der hat noch ein Leben lang Zeit zu lernen mit Geräuschpegel zu arbeiten. Da soll er die Kopfhörer doch ruhig benutzen wenn es ihm hilft..ich find es blöd solche Hilfsmittel so restriktiv einzusetzen wenn sie doch verfügbar sind. Was anderes wäre es, wenn eben dauernd mehr Kinder nachfragen als Kopfhörer da sind. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein
Ich hab auch solche Kopfhoerer und liebe sie...ist ne feine sache und warum muss man denn jeden Laermpegel tolerieren koennen? Laerm pollution macht krank, das ist nachgewiesen...und jeder hat da halt eine andere Toleranzschwelle...meine ist sehr niedrig
Bei uns hat jedes Kind einen eigenen Kopfhörer, den es benutzen kann, wenn es ihn braucht. Sohnemann ist offensichtlich nicht so lärmempfindlich, er hat seinen glaube ich noch nie benutzt. Aber er ist da, wenn er ihn doch mal braucht.
Ich hatte gestern ein Telefongespräch mit der Lehrerin, u.a wollte ich einfach mal wissen wies läuft. Das mit dem Schreiben hat sich deutlich gebessert (auch wenn er immer noch keine schöne Schrift hat-sag ich, nicht sie-aber wie sagte ne Freundin, dann wird er halt Arzt die haben alle ne Sauklaue und niemand störts ) und sie persönlich sieht da auch keinen Handlungsbedarf ihn irgendwie nochmal medizinisch aufn Kopp zu stellen oder länger Ergo zu machen. Er ist halt immer noch oft unruhig aber das liegt auch an den anderen und daran das er sich halt schnell mitreißen lässt, ist aber nicht irgendwie total auffällig oder so. Nur sein Chaos ist schlimm, aber das sah sie jetzt auch nicht als sooo dramatisch. Da müssen wir aber schon gucken wie wir ihm da helfen müssen.
Was die Unterforderung angeht, er hat laut ihr noch kein einziges mal gesagt ihm sei langweilig und auch nicht den Eindruck gemacht, er sei eher langsam (ich versteh bloss nicht warum er dann zigtausend Blätter in der Mappe hat, lügt er uns da an wenn er sagt das seien Zusatzaufgaben die er kriegt wenn er fertig ist) was nun nicht wirklich dem entspricht was zuhause ist, dh WENN er mal macht ist er meistens in 10 Min fertig. Sie will ihm aber jetzt auch wirklich mal was anspruchsvolleres anbieten. Ich bin gespannt.. Schade das wir jetzt wegziehen, ich halte die Lehrerin für durchaus kompetent.