Tigerentchen2110
Rollige Erbse
Hi!
So, da ich nicht den Thread von Frau Winterblond zusammen möchte. Heute gab's Zeugnisse. An sich ist es recht gut (ist ja in der ersten Klasse noch nur ne schriftliche Beurteilung) aber das mit dem Chaos sollte er halt schon ändern bzw sollte er dringend Strukturen entwickeln. Nur wie ohne zuviel Druck?
Einiges hat sicher mit Langeweile zu tun, das Problem ist das er überhaupt keine Lust ( mehr) zu haben scheint sein Hirn einzuschalten. Die Lehrerin ist allgemein wirklich wahnsinnig engagiert und auch bereit Tipps anzunehmen aber sie scheint mir momentan etwas überfragt. Sie stellt zb manchmal frei welche Aufgaben sie im Arbeitsheft machen, aber statt sich was zu suchen was ihn etwas mehr fordert macht er die allereinfachsten von den Aufgaben als er noch nicht da war. Seuftz. Am 28.6 haben wir nen Termin bei ner kinderpsychologin die wohl auf das Thema spezialisiert ist (macht auch Tests etc)
LG julia
So, da ich nicht den Thread von Frau Winterblond zusammen möchte. Heute gab's Zeugnisse. An sich ist es recht gut (ist ja in der ersten Klasse noch nur ne schriftliche Beurteilung) aber das mit dem Chaos sollte er halt schon ändern bzw sollte er dringend Strukturen entwickeln. Nur wie ohne zuviel Druck?
Einiges hat sicher mit Langeweile zu tun, das Problem ist das er überhaupt keine Lust ( mehr) zu haben scheint sein Hirn einzuschalten. Die Lehrerin ist allgemein wirklich wahnsinnig engagiert und auch bereit Tipps anzunehmen aber sie scheint mir momentan etwas überfragt. Sie stellt zb manchmal frei welche Aufgaben sie im Arbeitsheft machen, aber statt sich was zu suchen was ihn etwas mehr fordert macht er die allereinfachsten von den Aufgaben als er noch nicht da war. Seuftz. Am 28.6 haben wir nen Termin bei ner kinderpsychologin die wohl auf das Thema spezialisiert ist (macht auch Tests etc)
LG julia
Zuletzt bearbeitet: