@all Danke fuer Eure Antworten!
Es stimmt, als Mutter kann man schon recht gut erkennen, bzw. raushoeren, was mit dem Zwerg 'los' ist!
prinzipiell möchte ich noch anmerken, dass es bei babys (<1 jahr) für die bildung des urvertrauens unbedingt wichtig ist, dass bei jeder schrei-reaktion des kindes, die mutter reagiert.
Genau wegen dieses Urvertrauens war ich ja auch bis dato so am zoegern, Emily
ueberhaupt weinen zu lassen.. :???: Ich bin mir halt immer unsicher, wie sie sich wohl fuehlen muss, wenn sie z.B. schlecht getraeumt hat, weint, und dann keiner kommt.. :-? Wiederum hab ich durch die letzten 2 Naechte auch festgestellt, dass sie sich wirklich schnell von alleine beruhigt!.. -Ich hatte ihr vorher wohl nur nicht die Chance gegeben, es ueberhaupt alleine zu versuchen.. Na, und das war natuerlich dann eine 'Katze, die sich selbst in den Schwanz beisst', denn kaum sah sie mich -ich hab sie auch rausgenommen
oops
und mit ihr 5 Min. im Sessel in ihrem Zimmer gesessen, ihr Wasser zu trinken gegeben- und ich hab sie wieder hingelegt, kam natuerlich das pure Protest-
....
(Ich weiss, alles Sachen, die man ja auch nicht machen sollte.. :eek: Aber sie hat sich nicht beruhigen lassen, wenn ich sie nur wieder hingelegt habe.. -Und ich glaube, ein ganz kleines Bisschen brauchte ich selbst ihre Naehe, nachdem ich sie so herzzerreissend hab weinen hoeren
)
Es wird wohl leichter sein, wenn sie erstmal richtig mit uns sprechen und uns mitteilen koennen, was mit ihnen ist, hm? *seufz* :-D
Ok, bis dahin werde ich mein 'Training' weiter fortfuehren und erstmal abwarten, wie lange und vorallem wie sie schreit..
@Jackie: Das Buch haette ich damals auch mal haben und lesen sollen!.. :-? Die ersten Monate hab ich Emily, nach stundenlangem Schreien, wie eine 'Bombe' in ihren Stubenwagen gelegt, wenn sie endlich eingeschlafen war
-Um dann nach 2 Stunden wieder von ihr geweckt zu werden, weil sie Hunger hatte
So ging das im 2-3h Takt *seufz*
Na ja, die Zeit haben wir ja
GsD hinter uns! :-D
VlG und moeglichst ruhige Naechte :schnarch: ;-)