hallo alina...ich hatte zwar vor ein paar tagen geschrieben, dass wir abgestillt haben, aber da hatte ich mich wohl in meinem töchterchen getäuscht...meine maus ist z.z. wieder total "brustgeil"...nicht nur, dass sie nuckeln will, sondern sie muss auch immer ihre kleinen pfötchen in meinem dekolltè versenken und zwackt dann manchmal richtig zu...(was manchmal ganz schön nervig sein kann, weil sie richtig garstig wird, wenn ich mich "zuknöpfe")
was ich damit sagen will, zum satt-werden braucht sie die mumi definitiv nicht mehr...es kommt ja auch gar nicht mehr genug (nach meinem empfinden)
sie will einfach nur ihr bedürfnis nach nähe STILLEN !
http://www.schnullerfamilie.de/forum/misc.php?do=getsmilies&wysiwyg=1&forumid=20#
und auch lilly benutzt das stillen zum einschlafen - also auch nach dem mittagsgläschen, wenn wir zu hause sind...nur, dass sie jetzt schon ein paar mal zum mittagsschlaf in der kita geblieben ist - und siehe da...sie schläft dort ohne gemecker und ohne brust
8O
und auch wenn wir nach dem mittagessen unterwegs sind, braucht sie die brust nicht zum einschlafen...sondern trinkt ihr wasser oder tee aus der tasse und pennt dann im wagen...
:lichtan: also mein tip : jemand anderes (papa) soll sie mittags hinlegen
oder: ne weile den mittagschlaf auf eine spaziergang verlegen
und zum thema kleinkind- und kuhmilch: die milch von milupa hat lilly wieder ausgespuckt und die kuhmilch hat sie zwar ein schluck getrunken, wollte dann aber auch keinen nachschub...:-?
ich bin auch ohne viel milch groß (und das meine ich wörtlich) geworden !!! ich mochte sie als kind nicht (höchstens mit gaaaaanz viel kakao) und auch heute schüttelts mich, wenn ich sie nur rieche...
sei lieb gegrüßt von anja & lilly luna