Wie lang werde ich wohl noch Stillen...

@Boudisa,

klar würde ich auch ihr das Selbstgekochte geben :jaja: Aber sie zieht nunmal die Glässchen vor. Mal isst sie hier und da ein stk. Kartoffel von uns mit, aber mehr wirklcih nicht. Und Brot bekommt sie ja mit Käse :jaja:

@ Ute,

hmm das wird aufjedenfall schwer das sie nach dem Mittagessen keine Brust bekommt. Denn ohne sie schläft sie auch nicht :-?
Was mich ja wundert nach knapp 200gr. Glässchen Gemüse mit Fleisch müsste sie doch satt sein...also ist es vielleicht doch die nähe?!

lg Alina
 
naja, langsam umstellen auf frische lebensmittel, damit das kind es zu schätzen weiss.
milch nicht VOR dem vollendeten ersten lebensjahr. und da es nicht anders empfohlen wird, muss man sich doch automatisch fragen, wozu ich da die teure und nutzlose kindermilch kaufen sollte.
ach es gibt aber hier einige starke argumente ganz auf milch zu verzichten:
http://www.milch-den-kuehen.de/index2.html
:verdutz:

achja, die Quelle ist das Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund,
http://www.fke-do.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alina83 hat gesagt.:
Was mich ja wundert nach knapp 200gr. Glässchen Gemüse mit Fleisch müsste sie doch satt sein...also ist es vielleicht doch die nähe?!

Ich kenn das von Aurélie... die konnte im Alter von Josy auch locker noch trinken nach einer vollen Mahlzeit :-? , sie hat die Brust auch zum Einschlafen für den Mittagschlaf noch gebraucht, und noch morgens sowie Abends.

Mit 17 Monaten wollte sie dann plötzlich nicht mehr. Ich hatte es überhaupt nicht erwartet, und dann klappte es auch problemlos mit dem Einschlafen.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Und wenn du die Quelle dieser HP siehst, weißt du auch, wie du solche reißerischen Aussagen werten kannst. Mir fehlt bei solchen Sachen immer die wissenschaftliche Seite.

:winke:
 
sicher sollte man den inhalt nicht so tierisch ernst nehmen, jedoch sollte es einem auch zu denken geben. :)
 
@Boudisa,

damit meinst du aber nur die Milch die man für Kinder kaufen kann oder? Und nicht die Muttermilch?!

lg
 
nein, die muttermiclh meinte ich nicht, die kann man schliesslich bis zum 2 lebensjahr oder auch länger geben. (hat sich schliesslich in 200? millionen jahren gut bewährt)
Kuhmilch ist ab dem ersten lebensjahr im Normalfall unbedenklich, berücksichtigt man ansonsten eine ausgewogenen ernährung. (frisch zubereitet ect.)
 
Hallo Boudisa,

das FKE ist ganz sicher nicht die Quelle für den Link "gegen Kuhmilch" ..... und vor allem das FKE Dortmund besteht darauf dass Kinder Kuhmilch bekommen.

Ich versuche hier eine sachliche, und in keine Richtung polemische Beratung in Punkto Ernährung zu machen. Der eine Anti-Kuhmilch-Link fällt bei mir bereits unter "hart-an-der-Grenze" und dient der Verunsicherung der Menschen hier. Wie man an Alinas Reaktion gesehen hat.

Wir sind weder industriefeindlich noch stillfeindlich hier. Wir möchten einfach dass sich Eltern umfassend gut informieren können über sinnvolle gesunde Ernährung.

Ute
 
Zurück
Oben