Muttertier
Gehört zum Inventar
AW: Wie kommuniziert ihr mit dem Klassenlehrer?
Na ja, also bei uns blättert die Lehrerin jetzt nicht jeden Tag in allen Ha-Heften.
Wenn ich meinem Sohn was reinschreibe, dann geht er halt zu ihr und zeigt es ihr.
Im letzten Schuljahr war das genau zweimal! Einmal um einen Termin zur Sprechstunde auszumachen und das zweite Mal um sie darauf hinzuweisen, daß ich mit meinem Sohn bis 24 Uhr nachts in der Notaufnahme des Krankenhauses war und er eventuell etwas übermüdet ist!
Bei uns gibt es sowas garnicht. Meine Tochter fährt mit dem Bus und ich sehe die Lehrerin nur zum Elternabend ca. 2 mal im Jahr.
Ich könnte auch einen Termin ausmachen zur Sprechstunde wenn was wichtiges sein sollte.
Oder Die Lehrerin würde sich melden wenn es etwas wichtiges gibt.
Aber ich glaube die Lehrer sind froh, wenn die Eltern nicht ständig auf der Matte stehen und ihre Kinder jeden Tag bis zum Klassenzimmer begleiten und sie dort wieder abholen.
Muß mich echt wundern wenn die Lehrer jeden Tag in den Heften nach Nachrichten blättern.
Das dauert ja ewig bei ca. 25 Kindern.
LG Annette
Na ja, also bei uns blättert die Lehrerin jetzt nicht jeden Tag in allen Ha-Heften.
Wenn ich meinem Sohn was reinschreibe, dann geht er halt zu ihr und zeigt es ihr.
Im letzten Schuljahr war das genau zweimal! Einmal um einen Termin zur Sprechstunde auszumachen und das zweite Mal um sie darauf hinzuweisen, daß ich mit meinem Sohn bis 24 Uhr nachts in der Notaufnahme des Krankenhauses war und er eventuell etwas übermüdet ist!