Wie hätten euchere Kinder geheisen, WENN?

AW: Wie hätten euchere Kinder geheisen, WENN?

Das würde ich auf keinen Fall machen, Leon und Leonie ist dann doch ein bißchen zu ähnlich, nimm ihn doch als zweiten Namen und geb Deinem Bauchzwerg einen anderen Rufnamen - ich finde nicht, dass ein kleines Kind etwas so wichtiges ganz alleine entscheiden sollte..

..meine Meinung eben.

Noch einen schöne Schwangerschaft und alles Gute!

Adriano wäre wohl entweder eine Celine oder eine Chantal geworden...

julie hat gesagt.:
Das würde ich auf keinen Fall machen, Leon und Leonie ist dann doch ein bißchen zu ähnlich, nimm ihn doch als zweiten Namen und geb Deinem Bauchzwerg einen anderen Rufnamen - ich finde nicht, dass ein kleines Kind etwas so wichtiges ganz alleine entscheiden sollte..

..meine Meinung eben.

Noch einen schöne Schwangerschaft und alles Gute!

schließe mich voll an!
Ich glaube später, wenn die zwei dann älter sind kommt das etwas blöd...
Es ist doch DEIN Kind, wie kommst du denn auf so eine absurde Idee, ein kleines Kind so eine wichtige und individuelle Entscheidung zu treffen? Find ich jetzt ehrlich gesagt etwas lächerlich!

So absurd ist die Idee nicht, ein Klassenkamerad hat seinen Namen auch von seinem Bruder bekommen.

Mit einem Zweitnamen kann man da noch differenzieren, kommt aber auch doof wenn Leonie nur einen hat.

Ob ich das so tun würde, sei dahingestellt. Zumal ich auf die Bedeutung auch Wert lege. Vorschläge von Céline werden (wenns soweit ist) aber auch berücksichtigt und ernstgenommen. Genauso wie ein Veto. Der Name muss allen gefallen.

Auch die Kleinen sind bei uns Teil der Familie, über die hier keinesfalls hinwegentschieden wird, weil sie "noch viel zu klein" sind.

Wenn ihr euch damit nicht so recht anfreunden könnt, sucht nach einem Zweitnamen oder eine Variante mit gleicher Bedeutung. Für Leon fällt mir da noch Leonhard ein, aus dem ein Lennart werden kann.

Wichtig scheint ja was mit L zu sein, das würde ich auf jedem Fall aufgreifen.

Einen totalen Rückzieher würde ich nicht machen.

Ich waere nie auf die Idee gekommen, die aelteren Kinder (die ja noch gar nicht so alt waren) in die Namensgebung einzubeziehen. Es ist schon schwierig genug fuer meinen Mann und mich auf einen Nenner zu kommen.
Es hat sich auch noch kein Kind ueber den mit der Geburt angekuendigten Geschwisternamen beschwert. Sie haben ihre Babygeschwister mitsamt dem Namen angenommen.
Ich glaube, da habt Ihr Euch jetzt selber und ganz alleine ein Ei gelegt :mrgreen:.
Ich wuerde versuchen, das ganze umzulenken und ihr eine ueberschaubare Liste (2-3) Namen, die Deinem Mann und Dir gefallen (Lukas und Julius vielleicht? zu geben und sie daraus auswaehlen zu lassen. Leon und Leonie -mir wuerde das nicht gefallen. Ich verstehe aber sehr gut, wie ein kleines Maedchen darauf kommt 8-) ... Es ist aber einfach Euer Job als Eltern die Namenswahl im Sinne der Kinder auszufuehren. In einer ernsten Familienkonferenz zu diesem wichtigen Anlass koennt Ihr das bestimmt gut klaeren. Vielleicht kriegen alle einen Eisbecher zu dieser grossen Besprechung (und bringt bloss Eure Alternativen mit!). Dass Ihr die Namen zu aehnlich findet, ist ein Grund, den sie akzeptieren kann und muss.

Lulu

Zuletzt bearbeitet:

Joel hätte eine Melanie oder Yara gegeben! :heilisch:

Wir hatten gedacht dann ha sie auch das gefühl etwas dafür getan zu haben . Sie einfach mit einbeziehen zu können . Wir haben ihr den namen ja schon umgedreht in noel ,den fanden wir sehr schön aber sie blöd. Na ja wir haben ja noch zeit und die kleine ja auch zum überlegen . Villeicht ändert sich noch etwas daran . Ansonsten mit ein 2 namen ginge das wohl auch . Wir haben sie bis jetzt in allen it einbezogen und deswegen wollen wir ihr dies nicht unbedingt ganz nehmen .

Eigendlich hätte ich meine Kinder auch:

Couchpotato 1 und 2 und Duscholux nennen können:nix:

Zurück
Oben