AW: Wie erzieht man seinen Mann???
Lulu, und ich genieße sie auch durchaus. Es ist nur einfach (mir) physisch unmöglich, diese drei quicklebendigen Krabben abends alleine durch das ganze Zu-Bett-Geh-Ritual zu schleusen, ohne sehr viel Kraft zu verlieren. Sei´s, weil da eine kleine Nackte gerade mal ausbüchst, um kurz darauf reuig zu verkünden, daß da "naff, naff" sei - und mir den Pipifleck auf dem Sofa zu zeigen.
Sei es, weil eine nicht ganz so Kleine sich zwar problemlos die Zähne geputzt hat, aber gerade wieder am Tisch sitzt und sich ein Ei zwischen selbige schiebt. Oder weil die Große zwar eins A waschenputzenkämmen abzieht, aber eben auch mal geknuffelt und gelobt werden will - und zwar ohne umgehend dafür von der eifersüchtigen Kleinen vom Stuhl geschubst zu werden.
Ich hab momentan zwar kein grundlegendes Problem damit, eine halbe Stunde zwischen zwei Betten zu sitzen, die Arme auf eine Spannweite von 2 m verlängert, um zwei Kindern die Hände zu halten, während die dritte irgendwie auf meinem Schoß balanciert, es wäre aber schöner, wenn ich vorher nicht auch schon zwei Stunden lang drei Kinder alleine balanciert hätte.
Und so schön es klingt, hier einfach alles stehen und liegen zu lassen und nach mir die Sintflut: irgendwann komme ich zurück, und dann werde ich eine völlig aufgelöste Kleine hier stehen haben, die ja noch nicht mal meine Abwesenheit in der Kur "so richtig" verdaut hat. Was man immer wieder merkt, wenn das Nervenkostüm wegen Müdigkeit etc mal dünn ist und Mama unerwartet aus dem Blickfeld rutscht. Das ist mittlere Katastrophe...
Salat