Wie Baby (9Monate) Brei schmackhaft machen?

AW: Wie Baby (9Monate) Brei schmackhaft machen?

Das sieht doch prima aus :jaja: Wenn ich da ann unsere Minimengen denke :umfall:
 
AW: Wie Baby (9Monate) Brei schmackhaft machen?

Ich habe mich auch gewundert. Vor allem, weil er ja sonst nicht so viel isst. Vllt. sagt ihm das mit dem Brot einfach besser zu, als Brei :)
Ich werde das auf jedenfall abends mit dem Brot beibehalten. Solange er das so will. Mir kommt das mit dem Brot immer so wenig vor..
 
AW: Wie Baby (9Monate) Brei schmackhaft machen?

Leutchens, mir geht das Herz auf wenn ich eure Beiträge lese nach meiner Rückkehr.

:herz: lichen Dank Kerstin :bussi: für die tollen Erklärungen, passenden Links ... überall.

Kurzer Hinweis hier.

Warum mögen Babys oft stückige Milchbrei, Gemüsebreie etc nicht -essen aber Stückchen wie Brot gerne.

Ganz einfach.

Es ist für ein Baby, dass ein ganz feines Mundgefühl hat, oft sehr schwierig zwischen dem gematschen Brei Stückchen wahrzunehmen. Denn eine "Breimatsche" wird durchgemalmt und geschluckt. Die Stückchen dazwischen brauchen eine höhere Kauintensität sonst bleiben sie hinten hängen und lösen den Würgreflex aus (was anderen Kindern wiederum nix ausmacht).

Und so ist es leichter für viele Kleinen entweder richtigen Brei oder richtige Stücke aufzunehmen zu zu verarbeiten. Allerdings eignet sich ja nicht allzuviel für die kleinen zahnlosen Tiger als Stückchen zum kauen unter dem Aspekt nährstoffgerecht.

Roggenbrot mit Butter passt. :cool:

Versucht es mal mit Pellkartoffeln oder am Stück gegarten Gemüsestücken aus der Hand. Und bietet die Gelegenheit zu dippen in etwas Butter oder Öl. Einer meiner Söhne ernährte sich wochenlang von Pellkartoffeln mit Butter/Öl und naschte nur noch das gemuste Essen. Und Mus mit Stückchen ging gar nicht *würg* - während der Ältere mit 7 Monten nur Mus mit Stückchen aß ....

Die Kleinen sind unterschiedlich und das ist völlig normal.

:winke:
 
Zurück
Oben