Wie Baby (9Monate) Brei schmackhaft machen?

AW: Wie Baby (9Monate) Brei schmackhaft machen?

Die Kurven sind ja auch nur Durchschnittswerte. Mein KiA achtet auch auf den BMI, der passen sollte. Daher passt es bei meiner Maus ganz gut.
 
AW: Wie Baby (9Monate) Brei schmackhaft machen?

Wie berechnet man die denn für Babys? Mein KiA, ist da eher etwas Gewichtbezogen.
 
AW: Wie Baby (9Monate) Brei schmackhaft machen?

Hab ich mal bei Google gefunden unter BMI Babys. Die Kurve ist auch im gelben U-Heft.
 
AW: Wie Baby (9Monate) Brei schmackhaft machen?

Hi!


Hast du wirklich schonmal versucht Pellkartoffeln und Gemüsde/Obststückchen etc so zu geben? Irgendwo hab ich gelsen das es Knder gäbe die mit der "gemischten" Konstistenz in den groberen Gläschen nicht klarkommen weil sie dann nicht wissen ob sie nun schlucken oder kauen sollen. Nur mit dem Fleisch isses mit wenig Zähnchen natürlich schwierig, ich hab als Noah nur noch bei uns mitessen wollte aber Fleisch noch nicht kauen konnte viel mit Bio-Hack gemacht oder ihm diese Fleisch-pur-Gläschen in seine Portion zb Reispfanne reingemischt (ich hätt noch 4 oder 5 Gläschen Rindfleisch falls es jemand brauchen kann)


Noah bekam übrigens abends Butterbrot (ohne Rinde) seit er 8 Monate alt war ich hatte hier gefragt und Ute fand das ok. Aber er war da wirklich früh dran und wollte das unbedingt, und ich sags nochmal, kein Kind MUSS in dem Alter Brot essen können!

Zu den BMI-Kurven hat Ute mir mal geschrieben das sie davon nicht viel hält, ich such den Link gleich mal. Ich finde es ja schon auch interessant und wichtig ob die Relation zwischen Größe und Gewicht stimmt. Laut den Kurven wär Noah an der Untergrenze von normalgewichtig, (allerdings weiß ich nicht genau wie groß er ist, irgendwo zwischen 85 und 90 cm denk ich und gestern mit Body/Windel 11,7 kg) aber ich versuch mir da nicht mehr so nen Kopp zu machen. Ich finde ihn schon sehr schlank momentan, allerdings hat er jetzt durch den MDV auch abgenommen).


LG Julia
 
AW: Wie Baby (9Monate) Brei schmackhaft machen?

Guten Morgen!

@Tigerentchen: Ja, ich habe schon mehrmals Brei mit Stückchen versucht. Gestern auch wieder. Aber er verschließt da den Mund..

Ich habe den Eindruck, er isst überhaupt nicht mehr gerne vom Löffel. Ich biete es ihm immer wieder an, aber zwingen kann ich ihn ja nicht?!
Bis jetzt hat er 140ml Milch getrunken, und eben eine halbe Scheibe Roggenmisch mit Butter und eine viertel Banane gegessen :) Und ein paar Schlücke Wasser dazu. ich biete ihm jetzt imemr zu jeder Mahlzeit etwas Wasser an, damit er sich daran gewöhnt. Denn er mag ja so keinen Brei mehr essen, und entsrpechend weniger Flüssigkeit ist das ja. Deswegen bin ichfroh drum daser wenigstens noch morgens und abends seine Milch trinkt :)
Heute Mittag versuche ich es nochmal mit stückigem Brei, mache aber vorsichtshalber noch eine Kartoffel, und eine Möhre,welches er dann so mit der Hand essen kann. Wie ist es dann mit dem Öl? Soll ich da einfach etwas dran machen?
 
AW: Wie Baby (9Monate) Brei schmackhaft machen?

Du kannst auch versuchen, ihm etwas Butter auf die Stückchen zu streichen.
 
AW: Wie Baby (9Monate) Brei schmackhaft machen?

HAllo,

Sodele, gestern war eigentlich ganz gut mit dem Essen.
5:15Uhr: 140ml Milch
7:30Uhr: 1/2 Scheibe Brot mit Butter und eine viertel Banane
11:30Uhr: 220gr. Brei mit Stücken :cool::brav0:
14:30Uhr: 100gr. Obstmus und Zuckerfreier Zwieback
17:30Uhr: ca. 1/2-3/4 Scheibe Brot mit Butter (mehr wollte er absolut nicht)
20.00Uhr: 220ml Milch
23:30Uhr: etwas über 100ml Milch.

Vorhin hab ich es geschafft ihm ca. eine halbe Portion Milchbrei zu geben :) Mehr ging absolut nicht.
 
Zurück
Oben