Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und dann die Geschichte mit dem "als gelesen markieren" - mit Conny habe ich das schon besprochen, aber sie weiß auch keinen Rat mehr. Man kann unter Thunderbird entweder "Nachrichten sofort als gelesen markieren" wählen - dann macht der Rechner das, egal ob man schon gelesen hat odder nicht, was aber schnell unübersichtlich wird -, "als gelesen markieren nach xx Sekunden" (was in etwa denselben Effekt hat) oder aber man deaktiviert das Feld: Dann bleiben die Mails immer fett, also als ungelesen markiert, so lange, bis man sie von Hand als gelesen markiert. Das ist mir zu umständlich.
Bisher war es aber immer so, daß neue Mails so lange fett, also ungelesen, markiert waren, bis ich sie angeklickt habe: Danach erst wurde das "fett" aufgehoben.
Ich hoffe bzw. habe drauf spekuliert, daß es am IMAP-Konto lag. Vorhin war es noch so, nachdem ich schon auf Pop3 umgestellt hatte. Jetzt eben, glaube ich, nicht - ich hab eben eine Mail bekommen, gelesen, und jetzt ist sie nicht mehr fett. Gerade eben habe ich einen Test gemacht, und nun hat das offenbar auch wieder funktioniert. Hach, das wäre ja schön:lichtan:
Hast Du das auch so, seit Du auf POP umgestellt hast? Vielleicht ist das ja bei IMAP-Konten anders, und es lag daran.
Das habe ich auch befürchtet mit dieser blöden Mail-App, die ich zu Beginn hatte. Ich hoffe, daß die nicht immer noch im Hintergrund aktiv ist. Ich gehe gleich noch mal prüfen.Und - hast Du alle anderen Mailprogramme auf inaktiv gesetzt? Bei IMAP-Konten ist es nämlich so, dass, wenn du die Mail mit Programm A anguckst/abrufst, sie automatisch bei Programm B als gelesen dargestellt wird.