AW: Wichtig bitte lesen
Danke, das ist lieb.
Es tut mir auch leid das ich mich nicht erst vorstelle, aber ich hol das nach.
Im moment hab ich echt totale Sorgen.
Es geht um meinen kleinen Sohn, er ist jetzt 3 1/2 monate, er will seit 3 Wochen seine Flasche nicht mehr trinken.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll :ochne:
Also er war von Anfang an ein schlechter trinker und dazu ein Speikind und Dreimonatskoliken (Geburtsgewicht war 3620g). Er trank nie soviel wie normal ist.
Auch jetzt schafft er pro Mahlzeit immer nur 70ml.
Bis vor kurzem war das auch noch ok denn er hat alle 2 Stunden getrunken und so kamen wir dann auf ca.750-800ml in 24 Std.
Das mit dem Spucken haben wir mit Nestgargel gut in den Griff bekommen es ist deutlich besser geworden. Und die Bauchweh wurden mit Sab behandelt.
Er nahm auch eigendlich immer echt gut zu meist 200g die Woche.
Doch seit drei Wochen wird jede Flasche zum Nervenakt, für ihn und für mich.
Ich könnte schon vorher anfangen zu heulen weil ich genau weiß was wieder passiert.
Und zwar ich will ihm die Flasche geben er trinkt zwei drei Schlucke und fängt dann an zu schreien. Er wehrt sich richtig gegen die Flasche schiebt sie mit der Zunge raus und vor allem er macht sich dann immer so ganz steif er zieht die Beine an und dann drückt er sie ganz schnell vom Körper weg.
Es ist echt nervenraubend, ich tag ihn dann rum und versuch ihn zu beruhigen damit er seine Flasche trinkt, er trinkt dann zwischendrin mal und dann schreit er wieder usw. eine Flasche dauert fast 45 min.
Er trinkt jetzt nur noch 100ml alle 5 std. und das auch nur unter so einem Kampf. Das heißt wir kommen nur noch auf 500ml in 24 std. Sogar Nachts ist das so.
Er hat jetzt auch seit 3 Wochen nicht mehr zugenommen.
Wir waren am Montag erst zur U4 und es ist alles Ok mit ihm. Der Kinderarzt meinte nur man müsste eben sehen das er nicht abnimmt
und ich soll in drei Wochen wiederkommen.
Aber der weiß ja auch nicht was hier zu hause bei jeder Flasche los ist.
Ich bin total verzweifelt, könnte nur noch weinen und hab Angst um mein Baby.
Wie gesagt es fing plötzlich an so ca. vor 3 Wochen. Er wiegt jetzt 6600g. Aber das schon seit 3 Wochen und die trinkmenge ist doch eindeutig zuwenig, oder zumal er ja auch nicht unbedingt freiwillig trinkt.
Er würde sogar nach 6 Stunden nicht freiwillig trinken.
Er wirkt nicht krank oder unzufrieden, er erzählt vor sich hin, ist fröhlich und schläft gut. Bloß will er nicht essen.
Ich hoffe jemand von euch weiß Rat, ihr seit meine letzte hoffnung, a der Uhrzeit vom ersten Post sieht man ja das ich vor Sorge nicht mehr schlafen kann.
Achso er bekommt Milumil 1 weil er von der Pre nur noch gespuckt hat und schlecht zunahm. Mit der 1er wurde es vieel besser und er trank es immer gerne.