AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??
Hallo Anna,
ich arbeite ja selber in einer Arztpraxis als Sprechstundenhilfe.
Meine Cheffin impft auch, aber Wipo nur auf Wunsch der Leute. Sie ist der Meinung, das eine Impfung in bestimmten Fällen hilft, aber eben nicht immer.
Nach einer windpockenimpfung kann es trotzdem kurz danach zu einer Infektion kommen und wenn von sagen wir mal 10 Personen trotzdem 3-4 an Wipo erkranken, dann frage ich mich auch, warum sollte ich dann impfen lassen, weil es kann ja vorkommen, das mein Kind es trotzdem bekommt.
Gerade in letzter Zeit ist uns in der praxis aufgefallen, das besonders pubertierende, oder Erwachsene Leute an Wipos erkranken. Auf Nachfrage kam die Antwort: " Wir hatten uns doch impfen lassen ( oder die Eltern), warum bekommen wir es trotzdem?"
Meine Cheffin impft Kinder, die in einem bestimmten Alter sind und keine Wipos hatten besonders oft, oder rät den Eltern/Erwachsenen dazu, weil die Folgen im Erwachsenenalter viel schlimmer sind, als bei einem Kleinkind/Kindergartenkind.
Natürlich gibt es da auch hin und wieder Zwischenfälle, aber eher seltener, als im Erwachsenenalter.
Wir haben unseren Sohn auch nicht impfen lassen und er hat die Wipos sehr gut überstanden und es hat auch nicht wochenlang gedauert. Sie waren eher weniger aufgetreten, als bei einem älteren Kind/Erwachsenen.
Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.
Liebe Grüsse von Tanja