Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

  • Themenstarter Themenstarter Anna30
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

NicSam hat gesagt.:
Ich lasse Josephine auch impfen - und mein KiA impft mit Abständen zwischen den Impfungen.

Lg
Nicole


Hallo Nicole, warum impft er mit Abständen???? Das wäre für mich wichtig zu wissen, dann würde ich Caroline auch mit Abstand impfen.

LG anna
 
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Meine KiÄ impft auch mit Abstand. Je mehr verschiedene Stoffe den Kindern gleichzeitig geimpft werden, umso mehr hat das Immunsystem zu tun und umso weniger kann es sich auf einen einzelnen Stoff konzentrieren. So hab ich das verstanden. Aus diesem Grund wird die 5-fach wohl auch viermal geimpft, weil es beim einmaligen Impfen zu viele "Ausfälle" gibt. Fabienne hat die 5-fach nur dreimal - ich hab bislang nur Tetanus testen lassen und der ist nicht ausreichend! Ich nehme an, das wird bei den anderen Krankheiten ebenso sein.

MMR wird in naher Zukunft nicht geimpft, WiPo auch nicht. Aber das hat andere Gründe. Ariane hätte ich evt. gegen WiPo impfen lassen, als Fabienne krank wurde. Aber da hat keiner die Rede darauf gebracht, dass es eine solche Impfung gibt.
 
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Hallo Anna,

ich arbeite ja selber in einer Arztpraxis als Sprechstundenhilfe.
Meine Cheffin impft auch, aber Wipo nur auf Wunsch der Leute. Sie ist der Meinung, das eine Impfung in bestimmten Fällen hilft, aber eben nicht immer.
Nach einer windpockenimpfung kann es trotzdem kurz danach zu einer Infektion kommen und wenn von sagen wir mal 10 Personen trotzdem 3-4 an Wipo erkranken, dann frage ich mich auch, warum sollte ich dann impfen lassen, weil es kann ja vorkommen, das mein Kind es trotzdem bekommt.
Gerade in letzter Zeit ist uns in der praxis aufgefallen, das besonders pubertierende, oder Erwachsene Leute an Wipos erkranken. Auf Nachfrage kam die Antwort: " Wir hatten uns doch impfen lassen ( oder die Eltern), warum bekommen wir es trotzdem?"
Meine Cheffin impft Kinder, die in einem bestimmten Alter sind und keine Wipos hatten besonders oft, oder rät den Eltern/Erwachsenen dazu, weil die Folgen im Erwachsenenalter viel schlimmer sind, als bei einem Kleinkind/Kindergartenkind.
Natürlich gibt es da auch hin und wieder Zwischenfälle, aber eher seltener, als im Erwachsenenalter.
Wir haben unseren Sohn auch nicht impfen lassen und er hat die Wipos sehr gut überstanden und es hat auch nicht wochenlang gedauert. Sie waren eher weniger aufgetreten, als bei einem älteren Kind/Erwachsenen.

Aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüsse von Tanja
 
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

MMR wird in naher Zukunft nicht geimpft, WiPo auch nicht. Aber das hat andere Gründe. Ariane hätte ich evt. gegen WiPo impfen lassen, als Fabienne krank wurde. Aber da hat keiner die Rede darauf gebracht, dass es eine solche Impfung gibt.[/QUOTE]



Wieso soll denn da nicht mehr geimpft werden, wenn Du es nicht offiziell schreiben kannst, schicke mir bitte eine PN! Ich dachte gerade nach dem gehäuften Masernfällen in NRW würde jetzt verstärkt wieder auf den Impfschutz geachtet?

Gruß Anna
 
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

jani ist mmr geimpft, wipos nicht. die hatte er mit 2 1/2 und soweit gut überstanden.

:winke:
jackie
 
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Wir waren sehr lange am überlegen ob wir unsere Kinder impfen lassen, solange, bis sie die Windpocken hatten.

Uns wurde gesagt, das Kinder trotz Impfung erkranken können, was uns sehr verunsicherte.

Da unser Sohn Asthma hat, wollten wir dann doch impfen lassen, aber es war zu spät, weil er kurze Zeit später die Windpocken hatte. Und ich finde, daß beide Kinder die Windpocken gut überstanden hatten. Eigentlich waren es nur so 3-4 Tage, die schlimm waren. Bei einer Bronchitis geht es meinen Kindern schlechter, obwohl sie beide wirklich übersäht waren mit Pocken.

Spätestens mit 9 oder 10 Jahren hätte ich sie aber impfen lassen. Wenn wir nochmal ein Kind bekommen, dann lassen wir es erst in diesem Alter impfen.
Um so älter die Kinder werden, oder im Erwachsenen Alter, um so schlimmer wird es.

Ich würde die Impfungen mit 4 Wochen Abstand machen lassen.
Colin bekam die 6-Fach-Imfung und die Pneumokokken-Impfung zusammen, und das fande ich nicht so gut. Eine im rechten und eine im linken Oberschenkel, und er tat mir so leid, weil er nach der ersten schon so fertig war. Würde ich nicht mehr machen. Lieber noch ein zweites mal kommen, und man weiß auch wie sie auf den einzelnen Impfstoff reagieren. Wenn sie Nebenwirkungen haben weiß man nicht auf welche Impfung.

LG
Bonnie
 
AW: Wer hat MMR+Windpocken imfpen lassen??

Unterschreib bei Schäfchens Posting, dass Immunsystem betreffend.

LG
Nicole
 
Zurück
Oben