Haustiere Wer füttert getreidefreies Trockenfutter

AW: Wer füttert getreidfreies Trockenfutter

Beim Fressnapf Real Natur Wilderness in verschiedenen Sorten, gibt es auch in kleineren Beuteln (400 g, glaub ich). Orijen hab ich auch schon in kleinen Packungen gekauft. Bei unserer Mieze ist nämlich eine Mischung aus verschiedenen Futterarten beliebt, dann wird alles gefressen. Wenn nur eine Sorte im Napf ist, bleibt es gern tagelang stehen. Getreidefreies Futter ist für Katzen ja generell besser, und die nötigen Portionen werden deutlich kleiner. Und man riecht auch aus dem Katzenklo, wie gut das Futter ist (bzw. man riecht es deutlich weniger).
 
AW: Wer füttert getreidfreies Trockenfutter

Danke Anke! :bussi:

Ich habe nun einen Onlineshop gefunden, der genau diese kleinen Orijen-Packungen anbietet, außerdem auch Applaw und noch ein paar weitere getreidefreie Trockenfuttermarken.
Für den Anfang resp. zur Umstellung mag ich eher mit den kleinen Packungen anfangen.

Unsere Mieze tickt übrigens wie eure: Sie frisst gern verschiedene Sorten gemischt, aber selbst die entsprechenden Mischungen durchschaut sie nach wenigen Tagen. Im Augenblick habe ich fünf verschiedene Geschmacksrichtungen offen, die ich täglich neu "mixe".
Nun ja, wir Menschen möchten schließlich auch nicht jeden Tag das Gleiche essen.
 
AW: Wer füttert getreidfreies Trockenfutter

Heute wurde das Futter (Orijen) geliefert und gleich etwas davon in das Tellerchen gemischt... was macht das Tierchen damit? Mit der Nasenspitze vom Futterteller auf den Boden befördern :heul:.
Das herkömmliche Futter wird gefressen.

SO hatte ich mir das _eigentlich_ nicht vorgestellt.
 
AW: Wer füttert getreidfreies Trockenfutter

Oh Mann! Diese Katze schafft mich! :umfall: :hahaha:

Sie hat vorhin ihren Teller bis auf das Orijen leer gefressen. Da ich den Teller spülen wollte, habe ich das Orijen in ihren Leckerli-Teller geschüttet (sie hat einen extra Leckerli-Teller).
Als Ksjuscha das Klappern hörte, kam sie angerannt und fiel nach kurzem Beschnuppern über das Orijen her. :umfall:
Da ich testen wollte, ob dies nun Zufall war, füllte ich noch etwas Orijen in den Teller - die Katze fraß auch das laut schmatzend leer.

Also, schmecken tut´s schon mal.
Warum das Orijen allerdings als "verkapptes" Leckerli ankommt, aber als Futter verschmäht wird, muss ich wohl nicht verstehen. :roll:
 
AW: Wer füttert getreidfreies Trockenfutter

"Das riecht so gut, das kann kein normales Futter sein und gehört nicht in diesen Napf."


Das Futterhaus hat mit "Natur plus" auch ein bezahlbares getreidefreies Futter im Angebot. Das Nassfutter davon riecht so lecker, dass man Appetit bekommt...
 
AW: Wer füttert getreidfreies Trockenfutter

Irgendwie muss ich an den Spruch ein Kind verhungert nicht vor dem vollen Teller denken :zahn: Wird bei Katzen ähnlich sein :weghier:
 
AW: Wer füttert getreidfreies Trockenfutter

Su - nö.
Die beiden hier können ohne weiteres das teure SelectGold-Nassfutter stehen lassen, weil sie viel lieber das schrottige Felix möchten.


Aber ich will jetzt definitiv umstellen, denn je länger ich mich damit befasse, desto mehr gruselt es mich bei den Inhaltsangaben von manchem Futter (und das betrifft definitiv nicht nur die günstigen Marken!) Ganz abgesehen davon, dass es ihnen auch nicht so gut tut.
Wahrscheinlich würden sie sich ohne weiteres auch nur von Trockenfutter ernähren, aber das ist halt kritisch, weil sie nicht genügend trinken und nochmal ein Nierenversagen muss nicht sein.

LG, Jacqueline
 
Zurück
Oben