Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich kann ein schönes Beispiel bringen zum Thema schreiben wie gespochen: Foratskamer. Hat mir mein Neffe neulich in einem Brief geschrieben, sie behandelten in Sachkunde gerade die Hamster. :-D
Ich war letztes Jahr im Februar/März in einer Rehaklinik hier im Taunus. Wir sitzen im Flur und glotzen in den Fernseher, da entschließe ich mich, mein Bett aufzusuchen. Fragt mich einer der Herren: "Wollen Sie nicht bleiben, da kommt jetzt was aus Ihrer Heimat!" Und was kam: Soko Leipzig. Ich konnte da nur sagen: "Ich bin doch kein Sachse!"
Und dann mußte ich die Wessis erstmal darüber aufklären, daß es auch im Osten verschiedene Gegenden gibt. Ich habe ihm erklärt, daß zwischen Hessen und Schwaben doch ein Unterschied bestünde. Und ich als alte Preußin (!) auf gar keinen Fall aus Sachsen komme. :-D
Einige der Herrschaften dachten da in den Kategorien: Alles, was hinter der Elbe liegt, ist Osten! Ich habe echte Aufklärungsarbeit geleistet. Zum Beispiel habe ich auch jemandem erklären dürfen, daß es in der DDR tatsächlich Duschen gab. Und das im Jahre 14 nach dem Mauerfall.
Ursula :V:, die natürlich nix gegen die Sachsen hat und ihren sächsischen Schwager inkl. seiner fünf sächsischen Kinder wirklich liebt.