J
jungsmami
AW: Wenn ein Kind zur Begrüßung die Hand nicht nicht gibt ...
Hallo,
ich glaube, DAS ist viel wichtiger als Höflichkeit. Nämlich, dass Kinder immer NEIN sagen können, wenn ein Erwachsener ihnen Körperlich zu nahe kommt
und es ihnen unangenehm ist.
Wir wollen, dass Kinder zu Fremden NEIN sagen, dann ist es unsere Pflicht sie darin zu stärken.
Ich glaube Kinder haben noch einen natürlichen Instinkt, ein Gespühr dafür wer/was ihnen gut tut oder eben nicht. Erzwungene Höflichkeit zerstört diesen Instinkt.
Lg
Nadin
Joni hat gesagt.:Hallo,
stimme Corinna da zu. Ich habe mal mit meinem Sohn einen Kurs zur Gewaltpräventation besucht (u. a. auch Missbrauch) und dort wurde hervorgehoben, das Kinder "Nein" sagen dürfen müssen.
Das ist ganz wichtig damit sie auch das Selbstbewußtsein aufbauen und haben um bei eventuellen Mißbrauch ganz klar "Nein, ich will nicht" sagen zu können.
Hallo,
ich glaube, DAS ist viel wichtiger als Höflichkeit. Nämlich, dass Kinder immer NEIN sagen können, wenn ein Erwachsener ihnen Körperlich zu nahe kommt
und es ihnen unangenehm ist.
Wir wollen, dass Kinder zu Fremden NEIN sagen, dann ist es unsere Pflicht sie darin zu stärken.
Ich glaube Kinder haben noch einen natürlichen Instinkt, ein Gespühr dafür wer/was ihnen gut tut oder eben nicht. Erzwungene Höflichkeit zerstört diesen Instinkt.
Lg
Nadin