Welchen Schlfsack könnt ihr empfehlen?

AW: Welchen Schlfsack könnt ihr empfehlen?

Die Innensäcke von Alvi Mäxchen haben den Reißverschluss außenrum. Sie haben lange Ärmel und können super als Sommerschlafsäcke benutzt werden. Und ich hab ja in Deinem anderen Thread schon geschrieben, dass ich so lange wie möglich am Schlafsack festhalten würde, da wir hier mit dem Großen die Erfahrung gemacht haben, dass sich manche Kinder noch lange nachts abdecken...

Johannes hat übrigens dann gleich eine große, leichte Vierjahreszeitendecke bekommen. Mit der geht es besser als mit der 1x1,35m.
 
AW: Welchen Schlfsack könnt ihr empfehlen?

Also ich war früher auch Fan der seitlichen Reißverschlüsse, bis ich dann einen mit mittigem Verschluss ausprobiert habe - jetzt finde ich den viel besser. ;) Aber ich könnte mir vorstellen, dass der seitliche Reißverschluss später schwerer als der in der Mitte aufzumachen ist, also vom Kind selbst..
 
AW: Welchen Schlfsack könnt ihr empfehlen?

Krümel hatte bis 2,5 Jahren einen Schlafsack und nicht ein mal den Reißverschluss alleine aufbekommen.
Ich find die vorne auch viel praktischer, deswegen frag ich wo der Vorteil beim seitlichen sein kann.
 
AW: Welchen Schlfsack könnt ihr empfehlen?

Beim seitlichen kann ich das Baby auf den Schlafsack legen und zuklappen, statt die Arme in die Ärmel und die Beine in den Sack stecken zu müssen. Ist zumindest einfacher, wenn das Kind schlafend "eingesackt" wird ;)
 
AW: Welchen Schlfsack könnt ihr empfehlen?

Beim kleinen Baby seh ich das noch eher ein, wobei Pupsi auch direkt die mit Reißverschluss vorne hatte, aber die kleine ist ja schon ne Ecke älter und Pupsi hilft mittlerweile prima mit beim anziehen. Schlafend reinlegen klappt auch super.
Da muss ich nicht ewig beim Kind unterm Arm rumfummeln um den Reißverschluss zu zu kriegen ;)

Mal zurück zum Thema: wir haben Slumbersac in 110, gefallen mir viel besser als Alvi. Und sind preislich ok. Krümel hat ja erst mit 2,5 eine Bettdecke bekommen, da er sich auch immer freigestrampelt hat. Wir haben gewartet bis es warm genug war, dass er notfalls nicht friert, wenn er ohne Decke liegt.
Und mit der großen Bettdecke klappt's auch viel besser als mit der kleinen.
 
Zurück
Oben