AW: Welchen Namen hättet ihr niemals für Euer Kind genommen?
Ich finde es mit Namen auch sehr schwer, denn ich würde mein Kind NIE so nennen, wenn 1. eine (erwachsene) Person die ich kenne so heißt 2. wie jemanden aus der Schulzeit 3. jemanden aus der Verwandschaft/Bekanntschaft
Ich finde, wenn man sein Kind einfach so nennt, weil man den Namen eben auch gerade so schön findet, führt das hinterher zu doofen Verwirrungen...so habe ich gleich zwei Cousinen die Sandra heißen...:nix:
Gründsätzlich mag ich die Namen: KEVIN; MARVIN, JOY, JAQUELIN, MELANIE, SANDRA; DANIELA ach und noch viele andere mehr nicht.
Würde mein Kind aber auch nicht so nennen wie ALEXANDER; MAXIMILIAN, SOPHIE, MARIE usw, denn so heißt jedenfalls im Moment jedes Kind, auch wenn ich die Namen sehr schön finde.
Leider ist PIA jetzt auch häufiger als wir dachten...
Die Namen für unsere nächsten Kinder stehen eh schon fest, und das werde ICH bestimmen, denn für Tom und Pia hatte mein GG das letzte Wort...:crazy:
Wichtig finde ich auch, dass man an den Nachnamen denkt, so hört sich etwa JAQUELINE DANIELLE MÜLLER doch ziemlich bescheiden an...(die Ernüchterung kommt im Nachnamen....) Meiner Meinung nach, müsste da ein klangvoller Nachname her.
Außerdem sollte man die Bedeutung der Namen nicht außer acht lassen....So wissen viele Eltern die ihrer Tochter den Namen LEA geben nicht, was er bedeutet...:nix: