Haustiere Welchen Hunde - Welche Rasse habt ihr ?

ich bin noch immer mit beiden hunden auf einen hundeplatz damit sie auch weiterhin so gut hören wie bisher
 
Wir haben einen Mischling:
Schäferhund/Terrier, wobei der terrier nur geraten ist :-D .
Eine "einmal-durchs- Dorf-ge***-Mischung" :-D :

Mit Kira kann man ALLES machen:
Pict0020.JPG
 
Hallo, ich hatte schon so einiges an Hunde und muss sagen es gab mit keinem Probleme. Jetzt habe ich einen Schnauzer- Agbar Mischling Und eine Pinscher- Schiwawa ( oder wie man das auch immer schreibt) Mischling. Der Große ist 60 cm und hat ca. 23kg. ich habe ihn bekommen als er 3 Monate alt war. Er ist jetzt 7 Jahre alt. Er ist absolut Kinder lieb und verträgt sich auch mit meinen 3 Katzen. Allerdings ist er auch eifersüchtig aber das liegt an meiner Erziehung. Die Hündin ist ca. 20 Jahre alt und lebt seit 4 Jahren bei mir. Sie ist ein Erbstück und mitlerweile auch stubenrein. Sie bellt bei jeder Gelegenheit und ist fit wie ein Turnschuh. Leider weiß ich noch nicht wie man Bilder einstellt sonst würde ich sie euch zeigen. Beide Hunde verstehen sich auch mit unserem Pferd. Der Große(Flecki) mag nur keine Türkrn obwohl er aus der Türkei ist. die kleine kommt aus Spanien. Ich würde auf jedenfall einen Mischling nehmen. Die sine robust und lieb.


Lg Astrid
 
Hallo,

wir hatten bzw. meine Eltern bisher 2 Rauhhaardackel und das ist auch mein absoluter Favourite :jaja:

Wir hatten auch mal einen Jack Russel zur Probe (die Besitzerin bot uns an ihn Gassi zu führen und auch mal mit nach Hause zu nehmen), aber der hasste Männer und Kinder, hatte meinen Mann gebissen, weswegen wir ihn dann auch nicht behalten konnten.

Beide Dackel sind grundverschieden, aber mit beiden konnte man "alles" machen. Wobei Sparky unser aktueller Hund ein ziemlicher Sturkopf ist, aber auf ne liebe Art.

:winke: Sonja
 
Astrid66 hat gesagt.:
Der Große(Flecki) mag nur keine Türkrn obwohl er aus der Türkei ist. die kleine kommt aus Spanien. Ich würde auf jedenfall einen Mischling nehmen. Die sine robust und lieb.
Wenn man Hunde aus Süd- oder Osteuropa nimmt, stimmt dieser Satz über Mischlinge - wer nicht robust ist, stirbt dort schnell, und wer nicht lieb ist, kommt nicht in die Vermittlung, das ist nur einer von hunderten.
(Dafür hat man gute Chancen auf dort übliche Krankheiten wie Leishmaniose.)

Für Mischlinge generell ist das Quatsch, da kommt es auf die Ausgangsrassen an.
 
Hallo Beate, unser Flecki ist von einer Frau aus der Türkei mitgebracht worden und stand in der Zeitung. Er hat bevor ich ihn übernommen habe die große Blutuntersuchung gemacht bekommen. Ich war mit beim Tierarzt und als ich wußte er ist gesund habe ich den Rest bezahlt. Er war allerdings schon bei uns da er nicht mehr weg wollte von uns. Mein Sohn hat gesagt das wir ihn nehmen . Er hatte immer Angst vor Hunden und so mußte er entscheiden ob Flecki bleiben darf. Flecki hieß in der Türkei BABY und die Frau die ihn mitgebracht hat nannte ihn ARTUS. Beide Namen gefielen uns nicht und somit haben meine Kinder ihn Flecki getauft. Bis heute ist er noch nicht einmal krank gewesen und ich will hoffen das es so bleibt.

LG Astrid
 
Zurück
Oben