Wir haben einen kleinen Mischling und einen Pit Bull.
Mit dem Mischling habe ich weitaus mehr Probleme, da in der Mischung auch Terrier enthalten ist. Choice wird im Januar 4 Jahre alt und bisher habe ich es immer noch nicht geschafft sie komplett stubenrein zu bekommen. Eine andere Schwierigkeit ist, dass ich sie nicht alleine in der Wohnung lassen kann, da sie sonst wieder irgendwas zerfetzt.
Außerdem bellt sie wenn jemand in die Wohnung kommt (es sei denn ich bin es, dann komischerweise nicht) oder wenn wir beim spazieren jemandem begegnen. Dieser Hund ist eben etwas eigenartig, aber böse sein kann ich ihr trotz allem nicht :???:
Der Pitbull Sammy ist 9 Jahre alt und das ruhigste Wesen, dass ich je gesehen habe. Er bellt nicht, macht nichts kaputt, knurrt nicht...er schläft eher den ganzen Tag.
Wenn wir Gassi gehen und andere Hunde bellen drauf los, guckt er nur kurz rüber und heb sein Beinchen
Schwierig wird es dann nur, wenn irgendwo eine läufige Hündin rum läuft und er ihren Duft in die Nase bekommen hat. Dann ist nichts vor ihm sicher :-D
Ansonsten muss ich sagen, dass ich eher der Katzentyp bin. Damals wollte ich immer einen Hund haben, aber irgenwie finde ich eine Katze unkomplizierter und ich hatte damals auch selbst immer Katzen.
Mein Mann allerdings mag keine Katzen, er sagt die Kratzen alles kaputt und durch das Klo würde man es in der Wohnung riechen :eek:
Naja, mal sehen was ist, wenn die Hunde mal nicht mehr sind...
LG
Rebecca