Welche Sonnenmilch bei extrem empfindlicher Haut?

Sie kriegt für ein Jahr Roaccutan. Das ist eigentlich ein Medikament für schwere Akne :nix: Hochdosiertes Vitamin A, so hats der Arzt heute erklärt. Ich bin ziemlich überrascht worde, mir hat man wohl vergessen zu sagen, dass wir heute anfangen ... Bericht im entsprechenden Forum folgt ... Ich hab Girly samt Babybauch hier zu Besuch :)
 
Schäfchen hat gesagt.:
ein Hautarzt bringt uns nicht weiter, der wird wenig Erfahrung mit Kindern unter Chemotherapie haben.

Vielleicht könnt ihr mal in der Klinik fragen, da wird doch sicher auch interdisziplinär geforscht. Einen Versuch ist es sicher wert.
 
Hallo Andrea!!!

Vieleicht weiss doch der Hautarzt bescheid wegen dem Sonnenschutzmittel. Weil ja gerade er das Roaccutan sonst verschreibt. Ich würde wenn du die Möglichkeit hast, doch mal bei einem Nachfragen.

Was ich noch aus der Apotheke weiss, ist, dass die meisten Patienten mit spröden Lippen reagieren. Nicht das bei Fabienne die Lippen noch platzen. Würde dort gut schauen!!


Auch wenn ich nicht viel schreibe, ich denke viel an euch und bewundere eure Familie!!!
 
Danke Tanja für den Gedankenanstoß. Ich schau mal, dass ich telefonisch einen krieg. Termine machen und mich da hinsetzen - das geht ja nicht. Leider kenn ich keinen guten ... Mal schauen, wer mir da weiterhilft.

Spröde Lippen? Na das fehlte noch ... ob da Lippenbalsam hilft? Weißt du das?
 
Hallo,

ich habe für Jannick Die Sonnenmilch von Loreal gekauft. Die ist ohne Parfüm um Konservierungsstoffen und hat auch nen hohen LSF, 40. Gibt es aber auch mit LSF 60.

Von Ladival bekommst du Proben in der Apotheke.

:winke:
Ines
 
Hallo liebe Andrea,

Jannik hat ja auch so eine supi-empfindliche Haut und obwohl wir immer nur im Schatten sind, hat er wahnsinnig Farbe angenommen. In der Apotheke wurde mir die Sonnenmilch von Eucerin, speziell für Kleinkinder empfohlen, Zusatz Mikropigmentierung. Sie hat keinen chemischen sondern einen mineralischen Filter und LSF 25 .

Liebe Grüße,
Bianca
 
Bianca, Babys sollte man doch aber gar nicht eincremen mit Sonnenmilch.

Fabienne ist auch sichtbar braun, obwohl ihr Buggy zum Schlafen nur im Schatten steht. Bislang gabs normale Sonnenmilch für Kinder ... aber lichtempfindliche Haut brauch vielleicht was anderes.
 
Ja, das weiss ich eigentlich auch, deswegen hab ich ja auch in der Apo nachgefragt, ob es überhaupt notwendig ist. Und er war auch zuerst eher rot als braun, dabei stand der Ki-Wagen im absoluten Häuserschatten!! Gibt es Sonnenbrand im Schatten??
Wenn ja, ist die Sonnenmilch in meinen Augen das kleinere Übel.
Und es war bei uns echt so heiss (Anfang Mai), dass ich ihm echt nix langärmliges und langfüßliges anziehen konnte, er hat sooo geschwitzt.

Liebe Grüße,
Bianca
 
Zurück
Oben